DEAG stärkt Marktposition in der Schweiz: Neue Produkt- und Konzertangebote

Dienstag, 9. Januar 2024


Pressemitteilung der DEAG Deutsche Entertainment AG:

DEAG baut führende Marktposition in der Schweiz weiter aus

Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft („DEAG“) baut ihre sehr gute Marktstellung als Live-Entertainment-Anbieter in der Schweiz weiter aus. Mit ihren Tochtergesellschaften Live Music Production, Live Music Entertainment und Good News Productions, gegründet 1970, nimmt die DEAG bereits seit über 20 Jahren eine führende Rolle in der Schweiz ein. Good News Productions („Good News“), ein Konzertveranstalter im Bereich Rock & Metal, plant, sein Produktangebot zukünftig deutlich auszuweiten. Das Unternehmen hat nun sein Senior Management mit den beiden renommierten Promotern Christian Gremelmayr und Santosh Aerthott verstärkt. Sie werden ab sofort gemeinsam mit dem amtierenden Geschäftsführer Stefan Matthey von Good News die Expansion vorantreiben und u.a. die weitere Unternehmensstrategie verantworten. Good News plant, noch mehr Konzerte mit internationalen Musikstars in der Schweiz zu veranstalten sowie Schweizer Newcomern eine größere Bühne zu bieten. Ziel ist es, Besuchern auch weiterhin erstklassige Konzerterlebnisse, von kleinen Clubkonzerten bis hin zu großen Stadiontourneen, zu präsentieren. Erst kürzlich ist Good News eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Hard Rock/Metal-Festival „Rock the Lakes“ eingegangen, das in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll.

Mit einem starken Team, dem seit kurzem auch die Ticketing- und Marketing-Spezialistin Patrizia Demont (ehemals Mainland) sowie Artist Booker Steven Mandel (ehemals Z7 & Gadget) angehören, wird die neue Geschäftsleitung ihre Kräfte bündeln und die Position von „Good News“ als führender Rock/Metal-Veranstalter festigen.

Christian Gremelmayr, ehemals Geschäftsführer und Mitbesitzer des legendären Zürcher Live-Clubs „Abart“, und Santosh Aerthott, ehemals Geschäftsführer und Mitbesitzer der damals bedeutendsten Schweizer Punkrock-Agentur „Redda Music“, gründeten Ende 2012 zusammen mit drei weiteren Partnern die Konzertagentur „Mainland Music“ und etablierten diese als eine der führenden Rock-Pop-Veranstaltungsfirmen der Schweiz. Bis zuletzt waren sie für Mainland Music als Managing Directors tätig, ehe sie nun das Management von Good News verstärkten.

Detlef Kornett, Co-CEO und Vorstandsmitglied der DEAG: „Good News Productions sowie Live Music Production und Live Music Entertainment haben sich sehr gut entwickelt und sind heute, mit jährlich 600.000 bis 700.000 verkauften Tickets, feste Bestandteile der Live-Entertainment-Branche der Schweiz. Wir sehen in der Schweiz hervorragende Möglichkeiten, wollen mit Christian und Santosh weiter profitabel wachsen und unser Angebot ausbauen.“

Stefan Matthey, Geschäftsführer Good News: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian Gremelmayr und Santosh Aerthott. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Live-Entertainment-Branche und ein starkes Netzwerk zu Künstlern und Promotern. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren für verschiedene Events eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Gemeinsam wollen wir neue Veranstaltungsformate entwickeln und Besuchern bei zahlreichen Events und Konzerten erstklassige Unterhaltung bieten.“

DEAG Deutsche Entertainment AG

Foto: pixabay.com (Symbolbild)

Anleihen Finder Datenbank

DEAG Deutsche Entertainment AG 2018/23 (getilgt)

DEAG Deutsche Entertainment AG 2023/26

Zum Thema

Weitere Expansion: DEAG erschließt Veranstaltungsmarkt in Spanien

DEAG mit guten 9-Monatszahlen: Gesamtjahresumsatz von über 300 Mio. Euro in 2023 erwartet

DEAG übernimmt I-Motion zu 100%

DEAG eröffnet Standort in Wales

+++ Vollplatzierung +++ Neue DEAG-Anleihe 2023/26 (A351VB) vollständig im Volumen von 50 Mio. Euro platziert

Neue DEAG-Anleihe „deutlich überzeichnet“ – Finaler Zinskupon bei 8,00% p.a.

Zeichnungsstart der neuen DEAG-Anleihe 2023/26 (A351VB)

Die DEAG vereint solide Substanz, dynamisches Wachstum und gute Marktperspektiven“ – Interview mit CEO Prof. Peter L.H. Schwenkow

+++ Neuemission +++ DEAG begibt dreijährige Anleihe 2023/26 – Volumen von bis zu 50 Mio. Euro – Kupon zwischen 7,50% und 8,50%

DEAG startet stark ins Geschäftsjahr 2023 – Neue Anleihe-Emission weiterhin in Prüfung

DEAG erweitert Vorstand der Tochtergesellschaft „myticket“ mit Lukas Goy

Anleihen-Barometer: 4 Sterne für DEAG-Anleihe 2018/23 (A2NBF2)

DEAG prüft neue Anleihe-Emission mit Umsatzrekord im Rücken

DEAG mit „prall gefüllter Veranstaltungspipeline“ – EBITDA steigt nach 9 Monaten auf 20,3 Mio. Euro

DEAG übernimmt 85% am „Classic Open Air“ auf dem Gendarmenmarkt

DEAG mit „hervorragendem“ 1. Halbjahr 2022 – EBITDA steigt auf 10,1 Mio. Euro

DEAG übernimmt Mehrheit an elektronischem Festival “Airbeat One”

DEAG: Moritz Schwenkow ab sofort neuer Chief Ticketing and Technology Officer (CTTO)

DEAG legt wieder los: Starkes erstes Quartal 2022 – Umsatz auf Vor-Corona-Niveau

Anleihen-Barometer: DEAG-Anleihe 2018/23 (A2NBF2) auf 4 KFM-Sterne heraufgestuft

DEAG: Eigenkapitalquote in 2021 wohl unter 15% – Erhöhung des Anleihe-Kupons um 0,5% möglich

9-Monatszahlen: DEAG erwirtschaftet Konzerngewinn von 1,7 Mio. Euro

DEAG erzielt EBITDA von 9,0 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2021

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü