Cardea Europe plant Änderungen der Anleihebedingungen – Übernahme durch Cardea Luna Capital Partners

Dienstag, 15. August 2023


Pressemitteilung der Cardea Europe AG:

Cardea Europe AG wird von Cardea Luna Capital Partners LTD. übernommen und etabliert eine globale Fintech-Finanzierungsplattform

Die Cardea Europe AG (ISIN: DE000A3H2ZP5) hat heute bekannt gegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Erwerb durch die Cardea Luna Capital Partners LTD. mit Wirkung zum 15. August 2023 getroffen hat. Cardea Luna ist eine neu gegründete Einheit, die von der Cardea Corporate Holdings Inc. kontrolliert wird; weitere Aktionäre sind Janus Financial Technologies und Luna Venture Partners Spain (DBA von Cardea Spain). Durch die strategische Übernahme wird die Cardea Europe AG zur Plattform für das globale Spezialfinanzierungsgeschäft von Cardea Luna, das sich auf den riesigen und unterversorgten Fintech-Sektor konzentriert. Cardea Luna wird flexible Kapital-Lösungen für Fintechs sowie Vermögensverwalter anbieten, die ihre digitalen Fähigkeiten ausbauen möchten.

Robert Sargent, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Cardea Europe AG, gab folgende Erklärung ab: „Wir freuen uns darauf, die finanzielle Infrastruktur von Cardea Europe zu nutzen, um Cardea Luna zu einem führenden spezialisierten Kreditgeber für Fintechs weltweit aufzubauen. Diese Akquisition bietet uns die perfekte Grundlage, um der dynamischen Fintech-Branche innovative Kapital-Lösungen anzubieten.“
Während das derzeitige Management-Team von Cardea Europe erhalten bleibt, hat das Unternehmen damit begonnen, Top-Fachleute für Venture Debt einzustellen, mit der Erwartung, diese bis zum 4. Quartal dieses Jahres integriert zu haben.

Cardea Luna verfügt über eine solide finanzielle Basis, ein erfahrenes Führungsteam und eine klare Vision, ein dominierender Player bei der strategischen Finanzierung von Fintechs weltweit zu werden. Weitere Einzelheiten zur Geschäftsstrategie und zum Führungsteam von Cardea Luna werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Die Anleihegläubiger von Cardea Europe werden in Kürze zu einer Versammlung eingeladen, um Änderungen der Anleihebedingungen zu genehmigen, einschließlich einer möglichen Erhöhung des Kupons, der Verlängerung der Laufzeit und der Hinzufügung von vierteljährlichen Kündigungsmöglichkeiten. Weitere Informationen werden bereitgestellt, sobald der Termin für die Versammlung festgelegt wurde.

Die Transaktion wurde heute, am 15. August 2023, abgeschlossen, da sich durch die Stimmrechte der Cardea Corporate Holdings keine Änderung der Kontrolle ergibt.“

Cardea Europe AG


Dazugehörige Adhoc-Mitteilung der Cardea Europe AG:

Übernahme durch verbundenes Unternehmen Cardea Luna Capital Partners LTD.

Die Cardea Europe AG (ISIN: DE000A3H2ZP5) hat heute bekannt gegeben, dass sie von der neu gegründeten Cardea Luna Capital Partners LTD. übernommen wurde. Cardea Luna Capital Partners wird ebenfalls von der Cardea Corporate Holdings Inc. kontrolliert ist demnach strukturell mit der Cardea Europe AG verbunden.

Da es sich um einen strukturellen Wechsel zwischen verbundenen Unternehmen handelt, stellt die Transaktion keine wesentliche Änderung der Governance, Geschäftsführung oder Strategie der Cardea Europe AG dar.“

Cardea Europe AG

Foto: pixabay.com

Zum Thema

Cardea bestätigt „operative Stabilität“ angesichts des schwachen Anleihe-Kurses (A3H2ZP)

Cardea Europe zahlt Anleihe-Zinsen (A3H2ZP) nach

Cardea Europe muss Anleihe-Zinszahlung (A3H2ZP) verschieben

Cardea Group komplettiert Führungsebene und besetzt zwei weitere Schlüsselpositionen

Cardea Group übernimmt Schweizer Vermögensverwaltung Trinkler & Partners

Cardea-Anleihe (A3H2ZP) soll auf bis zu 250 Mio. Euro aufgestockt werden

Cardea Group mit profitablem Geschäftsjahr 2021

„Wenn ein Anleger Cardea kauft, dann soll ab sofort auch komplett Cardea drin sein“- Interview mit Jordan Waring, CEO der Cardea Group

Cardea Group gibt umfassende Garantie für 7,25%-Anleihe (A3H2ZP) der Cardea Europe AG

Cardea Group startet neues Asset Management-Mandat

Cardea Europe AG: „Geschäft weiter profitabel“ – „Keine fundamentalen Gründe für fallenden Anleihe-Kurs“

DESIAG Deutsche Supermarkt Immobilien AG: Umbenennung in CARDEA EUROPE AG mit strategischer Erweiterung des Geschäftsmodells

DESIAG begibt 7,25%-Anleihe (A3H2ZP) via Privatplatzierung

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü