Cardea bestätigt „operative Stabilität“ angesichts des schwachen Anleihe-Kurses (A3H2ZP)

Freitag, 19. Mai 2023


Pressemitteilung Cardea Europe AG

CARDEA EUROPE BETONT STABILITÄT ANGESICHTS AKTUELLER KURSBEWEGUNGEN BEI ANLEIHEN

Cardea Europe, ein Unternehmen im Bereich Vermögensberatung, Vermögensverwaltung und Investmentmanagement, betont heute seine fortlaufende operative Stabilität trotz jüngster Veränderungen im Zusammenhang mit der Cardea Europe 7,25%-Anleihe mit Fälligkeit am 23. Dezember 2023.

Cardea Europe betont, dass die Performance oder Aussichten des Unternehmens keine Verbindung zum Verkauf der Anleihen aufweisen. Das Unternehmen setzt seine Geschäftstätigkeit fort, während aktuell einige Akquisitionsvereinbarungen in Bearbeitung sind, die die Position des Unternehmens in der Branche weiter stärken sollen.

Cardea Corporate Holdings, die Muttergesellschaft, befindet sich in der Endphase einer bedeutenden Finanzierungseinrichtung, um die Akquisitionsmöglichkeiten des Unternehmens zu verbessern und strategische Neueinstellungen zu ermöglichen. Diese Maßnahmen stehen im Einklang mit der finanziellen Planung des Unternehmens und seinem Wachstumsanspruch.

Darüber hinaus strebt Cardea Europe einen wichtigen Meilenstein in seinen Bemühungen an, eine NexGen Wealth Management-Plattform zu entwickeln. Das Ziel dieser Plattform ist es, den Kunden innovative Methoden zur Schaffung und Verwaltung digitaler Vermögenswerte neben herkömmlichen Finanzportfolios anzubieten. Weitere Informationen zu diesem Vorhaben werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Cardea Europe führt den jüngsten Kursrückgang der Anleihen auf vorübergehende Liquiditätsengpässe und geringe Sichtbarkeit der Anleihe zurück und betrachtet diesen nicht als Spiegelbild des operativen oder finanziellen Status des Unternehmens.

Jordan Waring, CEO von Cardea Corporate Holdings, versichert den Investoren, dass die Anleihen bei Fälligkeit durch eine 120%ige Kollateralgarantie von IGI Inex abgesichert sind, die durch ein Portfolio von Edelsteinen im Wert von 300 Millionen Euro unterstützt wird. Diese Sicherheit dient als Schutz für die Anleihengläubiger im unwahrscheinlichen Fall eines Zahlungsausfalls.

Cardea Europe bleibt seinen Interessengruppen verpflichtet und strebt an, Leistung und Wachstumskurs aufrechtzuerhalten.

Cardea Europe AG

Foto: pixabay.com

Zum Thema

Cardea Europe zahlt Anleihe-Zinsen (A3H2ZP) nach

Cardea Europe muss Anleihe-Zinszahlung (A3H2ZP) verschieben

Cardea Group komplettiert Führungsebene und besetzt zwei weitere Schlüsselpositionen

Cardea Group übernimmt Schweizer Vermögensverwaltung Trinkler & Partners

Cardea-Anleihe (A3H2ZP) soll auf bis zu 250 Mio. Euro aufgestockt werden

Cardea Group mit profitablem Geschäftsjahr 2021

„Wenn ein Anleger Cardea kauft, dann soll ab sofort auch komplett Cardea drin sein“- Interview mit Jordan Waring, CEO der Cardea Group

Cardea Group gibt umfassende Garantie für 7,25%-Anleihe (A3H2ZP) der Cardea Europe AG

Cardea Group startet neues Asset Management-Mandat

Cardea Europe AG: „Geschäft weiter profitabel“ – „Keine fundamentalen Gründe für fallenden Anleihe-Kurs“

DESIAG Deutsche Supermarkt Immobilien AG: Umbenennung in CARDEA EUROPE AG mit strategischer Erweiterung des Geschäftsmodells

DESIAG begibt 7,25%-Anleihe (A3H2ZP) via Privatplatzierung

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü