Cardea Europe AG: „Geschäft weiter profitabel“ – „Keine fundamentalen Gründe für fallenden Anleihe-Kurs“
Pressemitteilung der Cardea Europe AG:
Cardea Group unverändert auf profitablem Wachstumskurs
- – Ausbau des operativen Geschäfts und Steigerung der AuM – diese belaufen sich aktuell auf über 8 Mrd. US-Dollar verlaufen dynamisch und planmäßig
- – Keinerlei Exposure der Cardea Europe AG sowie der Cardea Group in den Konfliktregionen Osteuropas
- – Neuer Market Maker für die Cardea-Anleihe voraussichtlich kurzfristig aktiv
- – Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung von Cardea durch Zusammenarbeit mit einer führenden Beratung für Finanzkommunikation
- – Jordan Waring, CEO der Cardea Group: „Wir setzen unsere Wachstumsstrategie konsequent um, trotz der unheilvollen Ereignisse in Osteuropa“
Die Cardea Group setzt ihren profitablen organischen und anorganischen Wachstumskurs fort. Dieser beinhaltet auch die planmäßige Umsetzung des Ende 2021 vereinbarten Erwerbs einer Mehrheit an einem renommierten internationalen Asset Manager. Damit einher geht die deutliche Ausweitung der Assets under Management auf mehr als 8 Mrd. US-Dollar. Der Fokus der Expansion der Cardea Group liegt auf Mittel- und Westeuropa sowie Nordamerika. Cardea verfügt über keinerlei Beteiligungen oder Assets in den aktuellen Konfliktregionen Osteuropas. Die Region ist zudem nicht Teil der Wachstumsstrategie von Cardea.
Im Zuge der allgemeinem Kapitalmarkverwerfungen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine hat auch die Cardea Europe AG 7,25% Unternehmensanleihe (ISIN DE000A3H2ZP5) bei geringen Börsenumsätzen deutlich an Wert verloren. Cardea betont, dass es hierfür keinerlei fundamentale Gründe gibt. Zur Verbesserung der Marktliquidität der Anleihe wird Cardea einen neuen Market Maker für die Anleihe auswählen, der kurzfristig seine Tätigkeit beginnen soll.
Vor dem Hintergrund des dynamischen Wachstums und des erwarteten Newsflows in den kommenden Wochen und Monaten plant Cardea zudem, die Wahrnehmung der Gruppe sowie ihres Leistungsspektrums weiter zu steigern. Hierfür wurde eine Zusammenarbeit mit dem Beratungshaus edicto vereinbart, einer führenden Agentur für Finanzkommunikation mit Sitz in Frankfurt am Main.
Jordan Waring, Gründer und CEO der Cardea Group: „Wir wachsen schnell und gemäß einer klar definierten Strategie. Derzeit sind wir in vier Ländern aktiv, zwei strategisch bedeutsame Akquisitionen setzen wir aktuell um und prüfen weitere Expansionsschritte. Dabei bauen wir auf einer hochsoliden Finanzbasis und einem profitablen Geschäft auf. Die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine sehen wir mit größtem Bedauern, Auswirkungen auf unsere Planungen haben diese aber nicht.“
Cardea Europe AG
Foto: pixabay.com
Zum Thema
DESIAG begibt 7,25%-Anleihe (A3H2ZP) via Privatplatzierung
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren