Hertha BSC-Gläubiger stimmen Anleihe-Laufzeitverlängerung zu

Montag, 19. Juni 2023


Die nächste positive Nachricht für die finanziell angeschlagenen Herthaner – nach der Lizenzerteilung für die zweite Bundesliga in der vergangenen Woche, haben die Anleihegläubiger der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA nun den Änderungen der Anleihebedingungen in einem schriftlichen Verfahren zugestimmt, wodurch die Hertha BSC-Anleihe 2018/23 (ISIN: SE0011337054) um zwei Jahre bis zum 8. November 2025 verlängert wird. Das teilte die Nordic Trustee & Agency AB, die das Verfahren durchgeführt hat, heute mit. Die Hauptstädter hatten ihren Anleihegläubigern zuletzt einen erhöhten Kupon von 10,50% p.a. (zuvor waren 8,50% p.a. vorgesehen) im Verlängerungszeitraum der Anleihe angeboten. 

Laut Nordic Trustee habe eine ausreichende Anzahl von Anleihegläubigern am schriftlichen Verfahren teilgenommen, sodass das erforderliche Quorum (von 50% des ausstehenden Anleihevolumens) erreicht wurde. Zudem habe die erforderliche Mehrheit der Anleihegläubiger für die Annahme des Vorschlags gestimmt. „Wir freuen uns sehr, dass wir das erforderliche Quorum für die Zustimmung zur Verlängerung der Anleihe erreicht haben. Das gibt uns Planungssicherheit und hilft dabei, die finanzielle Situation von Hertha BSC in der kommenden Saison zu stabilisieren. Unser großer Dank gilt allen Investorinnen und Investoren, die zugestimmt haben“, so Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich.

Hinweis: Die Änderungen werden so bald wie möglich durch den Abschluss einer Änderungs- und Anpassungsvereinbarung zwischen der Gesellschaft und dem Nordic Trustee, der als Bevollmächtigter (Agent) der Anleihe fungiert, in Kraft treten.

ANLEIHE CHECK: Die am 8. November 2018 begebene Hertha BSC-Anleihe 2018/23 (ISIN: SE0011337054) wurde ursprünglich mit 6,50% p.a. verzinst. Die Anleihe ist als Nordic Bond strukturiert und hat ein platziertes Gesamtvolumen von 40 Mio. Euro. Der Zinskupon wird ab dem Zinszahlungstermin 8. August 2023 auf 10,50% p.a. angehoben und die Laufzeit der Anleihe wird nun bis zum 8. November 2025.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Fan-Anleihe Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Zum Thema

Hertha BSC legt nach und erhöht Zinskupon auf 10,50% p.a.

Hertha BSC erhält Lizenz für Saison 2023/24 – Thomas Herrich: „Anleihe-Verlängerung elementar wichtig“

Hertha BSC: Anleihe 2018/23 soll um zwei Jahre verlängert werden – Investorenkonferenz am 30. Mai

Hertha BSC Berlin platziert 6,5%-Anleihe im „Nordic Format“ bei institutionellen Investoren

Hertha BSC plant neue Fußball-Anleihe – Volumen von bis zu 40 Mio. Euro

Fußball und Investments: Hertha BSC plant nächste Crowd-Finanzierung – 4,00% Zinsen p.a. – Einsatz ab 100 Euro

Hertha BSC Berlin sammelt eine Million Euro in weniger als zehn Minuten – Crowdfunding für neue digitale Projekte – Dreijährige Anleihe mit Zinskupon von 4,5 Prozent p.a.

Hertha BSC: Fan-Anleihe wird von US-Investor nicht getilgt – KKR steigt beim Hauptstadt-Club mit insgesamt 61,2 Millionen Euro ein

Schalke 04 mit Rekordergebnis in 2015: Finanziell schon Champions League, sportlich noch auf dem Weg dorthin

HSV-Fan-Anleihe: Zweckentfremdung der Anleihe? Was ist da los beim HSV? – HSV-Boss Jarchow: „Strafanzeige ist unsinnig“ und „Ob der HSV die Zahlungen leisten kann, hängt von seiner Zahlungsfähigkeit zum jeweiligen Fälligkeitszeitpunkt ab“

Server zusammengebrochen: 1. FC Kaiserslautern (FCK) sammelt mit „Betze-Anleihe“ über zwei Millionen Euro in 18 Stunden ein

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü