ANLEIHEN-Woche #KW39: Enterprise Holdings, Gebr. Sanders, FCR Immobilien, KTG Energie, Beate Uhse, PROKON, Karlsberg, …
#KW39 – Die vergangene Kalenderwoche hat am KMU-Anleihen-Markt einmal mehr für Aufsehen gesorgt: Die KTG Energie AG meldet offiziell ihre Zahlungunfähigkeit und mit dem Bettwarenhersteller Gebr. Sanders rettet sich erneut ein Anleihen-Emittent unter den Schutzschirm, was in aller Regel als Vorstufe zum Insolvenzverfahren gedeutet werden kann. Die FCR Immobilien AG trotzt den widrigen Marktverhältnissen und emittiert in dieser Woche eine neue Unternehmensanleihe mit einem Kupon in Höhe von 7,1 Prozent p.a.
Die Enterprise Holdings verkündet den aktuellen Status Quo der Gesellschaft – ein „must read“ für alle Anleger – und die Beate Uhse AG präsentiert einen neuen Unternehmenschef. Die kriselnden Mode-Unternehmen René Lezard und Laurèl verlangen starke Einschnitte von ihren Gläubigern. Die Karlsberg Brauerei zahlt wie angekündigt ihre alte Anleihe zu 101 Prozent frühzeitig zurück und die KFM Deutsche Mittelstand AG lädt zur Diskussion über die derzeitige Marktlage zum ersten KFM-Forum nach Düsseldorf ein.
Die letzte September-Woche bringt es gemeinhin zudem mit sich, dass zahlreichen Unternehmen ihre Halbjahreszahlen veröffentlichen. Einige von diesen Halbjahres-Veröffentlichungen haben es bereits in unser Online-Programm geschafft, die übrigen werden wir in den nächsten Tagen publizieren.
Status Quo: Enterprise Holdings Ltd. beantwortet Fragen der Anleihegläubiger!
Bettwarenhersteller Sanders flüchtet unter Schutzschirm – „Kreditlinie nicht verlängert“
Karlsberg zahlt Anleihe 2012/17 vorzeitig zu 101 Prozent zurück!
Laurèl GmbH soll an chinesischen Investor verkauft werden – Stimmen die Anleihegläubiger zu?
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: royalty free / flickr.com
Zum Thema
ANLEIHEN-Woche #KW36: Wöhrl, KTG Energie, PNE WIND, Sanochemia, Pfleiderer, Ferratum, …
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)