PREOS soll zu einem renditestarken Dividendenwert werden

Freitag, 7. August 2020


Adhoc-Mitteilung der PREOS Real Estate AG:

PREOS Real Estate AG plant Dividende für 2020 und definiert langfristige Dividendenpolitik – Assetbestand soll bis Ende 2020 auf rd. 2 Mrd. Euro wachsen

  • – Erstmalige Dividendenzahlung für Geschäftsjahr 2020 von PREOS geplant
  • Langfristig jährliche Dividendenrendite von 5 Prozent angestrebt
  • Assetbestand soll 2020 auf 2 Mrd. Euro und bis 2024 auf 8 Mrd. Euro steigen
  • Muttergesellschaft publity strebt für 2023 Absinken der Beteiligung auf 25,01 Prozent an

Vorstand und Aufsichtsrat der PREOS Real Estate AG („PREOS“, ISIN DE000A2LQ850, m:access) haben eine langfristige Dividendenpolitik für das Unternehmen beschlossen. Demnach soll der nächsten ordentlichen Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende erstmals für das laufende Geschäftsjahr 2020 vorgeschlagen werden. Die Gesamtausschüttungssumme soll sich auf bis zu 100 Mio. Euro belaufen. Je Aktie wird eine Dividende in Höhe von 5 Prozent des gewichteten durchschnittlichen PREOS Aktienkurses in den drei Monaten vor der Hauptversammlung angestrebt. Diese Dividendenzahlung soll den Auftakt für kontinuierliche Ausschüttungen an die Aktionäre bilden. Dabei bildet jeweils eine Dividendenrendite von 5 Prozent des Aktienkurses die Zielgröße. Die Aufnahme der Dividendenzahlungen geht einher mit einem dynamischen Wachstumskurs von PREOS. Der Assetbestand des Unternehmens von derzeit rd. 1,5 Mrd. Euro soll bis Jahresende 2020 auf rd. 2 Mrd. Euro ausgebaut werden. Für Büroobjekte im Volumen von 0,5 Mrd. Euro befindet sich PREOS aktuell in der exklusiven Ankaufsprüfung. Bis Ende 2024 soll das Portfolio mit Fokus auf großvolumige Büroimmobilien in Top-Lagen von Metropolen wie Frankfurt, London und Paris auf 8 Mrd. Euro ausgebaut werden. Das Wachstum will PREOS auch künftig unter Einbindung strategischer Investoren, auch durch Kapitalmarktinstrumente, finanzieren. Im Zusammenhang mit einer damit einhergehenden notwendigen Verbreiterung der Aktionärsbasis wurde PREOS von der Muttergesellschaft publity AG, die aktuell rd. 86 Prozent an PREOS hält, darüber informiert, dass diese für das Jahr 2023 eine Zielgröße für ihre Beteiligung an PREOS von 25,01 Prozent hat.

ERLÄUTERUNGSTEIL  

Frederik Mehlitz, CEO der PREOS Real Estate AG sagt: „PREOS soll zu einem renditestarken Dividendenwert werden. Wir wollen unseren Aktionären 5 Prozent Dividendenrendite pro Jahr bieten. Damit wollen wir sie über die Kursentwicklung unserer Aktie hinaus durch regelmäßige Ausschüttungen am Erfolg unseres Unternehmens beteiligen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Form des passiven Einkommens aus Aktienbesitz den Wünschen sehr vieler Anleger entspricht. Unser hochprofitables und schnell wachsendes Geschäft ermöglicht es uns, diesem Anlegerwunsch nachzukommen. Die geplante Erhöhung des Streubesitzes in den kommenden drei Jahren wird auch dazu beitragen, dass die PREOS Aktie für Investoren noch attraktiver wird.“

PREOS Real Estate AG

Foto: publity AG / PREOS Real Estate AG

Zum Thema

+++ NEUEMISSION +++ PREOS Real Estate AG plant Emission von 400 Mio. Euro-Anleihe im Herbst – Zinskupon von 7,50% p.a.

publity AG: Strategischer Investor beteiligt sich für 50 Mio. Euro an publity-Tochter PREOS

PREOS beteiligt sich an der GORE German Office Real Estate AG

PREOS Real Estate AG verachtfacht Konzerngewinn in 2019

PREOS Real Estate AG: Online-Hauptversammlung am 25. Mai 2020

Bestandsausbau: PREOS schließt Kauf des Bürohochhauses „Centurion“ in Frankfurt ab

PREOS Real Estate AG kann Wandelanleihe 2019/24 (A254NA) im Volumen von 139,4 Mio. Euro platzieren

Anleihen-Barometer: PREOS-Wandelanleihe (A254NA) erhält 4 KFM-Sterne – „Umfangreiche Datenbank und großes Netzwerk“

“Unser Wandler vereint Substanz und Chance“ – Interview mit Libor Vincent, CFO der PREOS Real Estate AG

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS: Zwei neue Anleihen für den FONDS (PREOS und GRENKE)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü