ALNO AG: Investor Tahoe sichert sich Mehrheit im Aufsichtsrat – ALNO-Anleihe (A1R1BR) notiert bei 45 Prozent

Adhoc-Mitteilung der ALNO AG:
Das Aufsichtsratsmitglied Henning Giesecke hat in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats sein Amt niedergelegt. Auf Vorschlag der Tahoe Investors GmbH („Tahoe“), die 43,13 Prozent der Stimmrechte kontrolliert, soll Herr Alexander Gerstung als weiterer Vertreter von Tahoe im Aufsichtsrat der ALNO AG gerichtlich bestellt werden. Nach der Bestellung von Herrn Gerstung als Aufsichtsratsmitglied wird Tahoe daher mit insgesamt fünf Mitgliedern mehrheitlich im neunköpfigen ALNO Aufsichtsrat vertreten sein. Bis zur gerichtlichen Bestellung von Herrn Gerstung wird Tahoe mit vier von acht Sitzen im Aufsichtsrat vertreten sein. Aufgrund der Doppelstimme des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Christian Becker bei Stimmgleichheit verfügen die Vertreter der Tahoe Investors GmbH über die Mehrheit bei Abstimmungen im Aufsichtsrat.
ALNO AG
ANLEIHE CHECK: Die Unternehmensanleihe der ALNO AG (WKN A1R1BR) hat ein Gesamtvolumen von 45 Millionen Euro und wird jährlich mit 8,50 Prozent verzinst. Die Laufzeit der Anleihe endet im Mai 2018. Aktuell notiert die ALNO-Anleihe bei 45 Prozent (Stand: 10. Feburar 2017).
TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Fotos: ALNO AG
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der ALNO AG 2013/2018
Zum Thema
ALNO-Aufsichtsrat legt Mandat nieder – Anleihe der ALNO AG notiert bei 56,40 Prozent
ALNO AG mit deutlichem Minus im ersten Halbjahr 2016 – Anleihe-Kurs bei mageren 55 Prozent
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren