Credicore erwirtschaftet Gewinn von 0,43 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2022

Freitag, 24. März 2023


Pressemitteilung der Credicore Pfandhaus GmbH:

  • Erstes volles Geschäftsjahr 2022 mit Gewinn
  • – Guter Start in Geschäftsjahr 2023 bestätigt die letzte Prognose

Das erste volle Geschäftsjahr 2022, nach dem vorangegangenen Rumpfgeschäftsjahr, konnte Credicore mit einem Gewinn in Höhe von TEUR 432 (Vj. TEUR – 386) abschließen.

„Es freut uns sehr, dass es uns trotz des verhaltenen Starts im ersten Halbjahr 2022 gelungen ist, unser erstes volles Geschäftsjahr mit einem Gewinn abschließen zu können. Verantwortlich dafür war die in der zweiten Jahreshälfte 2022 steigende Nachfrage nach Pfandkrediten, die teilweise sogar unsere zur  Verfügung stehenden Finanzmittel überstieg“, sagt Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH. Meyer weiter: „In das Jahr 2023 sind wir gut gestartet und wollen dies durch eine freiwillige Quartalsberichterstattung zum ersten Quartal 2023 belegen. Eine zeitliche Verzögerung, wie bei der Veröffentlichung unserer Zahlen 2021 darf es nicht mehr geben. Hierfür haben wir alle uns als geeignet erscheinenden Maßnahmen ergriffen. Die positive Entwicklung unseres operativen Geschäfts, welche sich unverändert dynamisch gestaltet, wollen wir in Zukunft durch eine zeitnahe und transparente Finanzkommunikation unterstützen.“

Credicore wurde im April 2021 in Hamburg gegründet. Das Team rund um Gründer Miguel Meyer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Pfandgeschäft und der Bewertung unterschiedlichster Pfandgüter. Credicore richtet ihr Angebot an gut situierte Privat- und Geschäftskunden, die kurzfristig Liquidität benötigen und sich diese auf diskrete Art über einen Pfandkredit verschaffen. Als Sicherheiten für die Credicore-Pfandkredite dienen Vermögenswerte, wie z. B. Schmuck, Uhren, Kunst, PKW/Oldtimer, Baumaschinen und Boote im Hochpreissegment. Die konservative Beleihung der jeweiligen Pfandgegenstände liegt je nach Fungibilität zwischen 20 % und 50 % des Marktwertes und bietet einen komfortablen Sicherheitspuffer.

Credicore Pfandhaus GmbH

Titelfoto: pixabay.com

Portraitfoto: Credicore Pfandhaus GmbH

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe 2021/26 der Credicore Pfandhaus GmbH

Zum Thema

„Man kann von einer regelrechten Entkoppelung sprechen“- Im Gespräch mit Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH

Nachplatzierung: Credicore platziert weitere 5 Mio. Euro der Anleihe 2021/26 (A3MP5S)

Credicore sammelt 7,5 Mio. Euro mit Debüt-Anleihe 2021/26 (A3MP5S) ein

Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH: „Sehen uns derzeit mit einer außergewöhnlich starken Nachfrage konfrontiert“

Credicore Pfandhaus GmbH eröffnet im Januar 2023 neue Niederlassung in München

„Geld gegen Pfand ist einfach unschlagbar unbürokratisch und schnell“ – Interview mit Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH

Debüt-Anleihe: Credicore Pfandhaus GmbH bietet 8,00%-Kupon p.a.

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü