Nachplatzierung: Credicore platziert weitere 5 Mio. Euro der Anleihe 2021/26 (A3MP5S)

Freitag, 9. Dezember 2022


Die Credicore Pfandhaus GmbH hat via Privatplatzierung weitere 5 Mio. Euro ihrer im vergangenen Jahr begebenen ersten Unternehmensanleihe 2021/26 (ISIN: DE000A3MP5S0) einsammeln können. Somit beträgt das platzierte Volumen der Anleihe nunmehr 12,5 Mio. Euro.

ANLEIHE CHECK: Die Credicore Pfandhaus-Anleihe 2021/26 (WKN: A3MP5S) wird jährlich mit 8,00% verzinst. Die Anleihe hat ein maximales Volumen von 15 Mio. Euro von denen aktuell 12,5 Mio. Euro platziert wurden. Die Laufzeit des Minibonds endet am 16. November 2026. Gegenwärtig liegt der Kurs der Credicore-Anleihe an der Börse Frankfurt lediglich bei 44% (Stand: 9.12.22, 9.30 Uhr).

„Für 2023 noch besser gerüstet“

„Es freut uns sehr, dass es gelungen ist, binnen vier Wochen nach Beendigung des öffentlichen Angebots weitere Investoren für unsere Anleihe, nicht nur zu interessieren, sondern auch zu gewinnen“, sagt Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH. „Damit haben wir bis dato über 80% des ursprünglich angestrebten Emissionsvolumens von 15 Mio. Euro erreicht, was uns mit Blick auf das schwierige Anleihen-Jahr 2022 sehr stolz macht. Für das Jahr 2023 sind wir nun noch besser gerüstet. Die Nachfrage nach unseren Pfandkrediten entwickelt sich unverändert dynamisch, und wir können mit der Aufstockung des Finanzmittelfonds unser margenstarkes Geschäft hervorragend skalieren.“

INFO: Credicore ist im Pfandgeschäft tätig und richtet ihr Angebot an gut situierte Privat- und Geschäftskunden, die kurzfristig Liquidität benötigen und sich diese auf diskrete Art über einen Pfandkredit verschaffen. Als Sicherheiten für die Credicore-Pfandkredite dienen Vermögenswerte wie z. B. Schmuck, Uhren, Kunst, PKW/Oldtimer, Baumaschinen und Boote im Hochpreissegment. Die konservative Beleihung der jeweiligen Pfandgegenstände liegt je nach Fungibilität zwischen 20 % und 50 % des Marktwertes und bietet einen komfortablen Sicherheitspuffer.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe 2021/26 der Credicore Pfandhaus GmbH

Zum Thema

Credicore sammelt 7,5 Mio. Euro mit Debüt-Anleihe 2021/26 (A3MP5S) ein

Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH: „Sehen uns derzeit mit einer außergewöhnlich starken Nachfrage konfrontiert“

Credicore Pfandhaus GmbH eröffnet im Januar 2023 neue Niederlassung in München

„Geld gegen Pfand ist einfach unschlagbar unbürokratisch und schnell“ – Interview mit Miguel Meyer, Credicore Pfandhaus GmbH

Debüt-Anleihe: Credicore Pfandhaus GmbH bietet 8,00%-Kupon p.a.

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü