Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS mit guter Performance in 2017 – Zwischengewinn steigt auf 1,36 Euro je Fondsanteil
Der von der KFM Deutsche Mittelstand AG initiierte Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) entwickelt sich auch im ersten Halbjahr 2017 positiv und weist einen Zwischengewinn von 1,36 Euro je Fondsanteil auf. Die KFM rechnet derzeit für das Gesamtjahr mit einer Ausschüttung von 2,20 Euro je Fondsanteil
Zwischengewinn von 1,36 Euro im H1 2017
Das erste Halbjahr 2017 verlief laut KFM sehr erfolgreich für die Investoren des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. So konnte der innere Wert (NAV) je Fondsanteil von 49,65 Euro zu Jahresbeginn auf aktuell 50,91 Euro gesteigert werden, wobei im März 2017 darüber hinaus die Ausschüttung für das Jahr 2016 von 2,17 Euro je Fondsanteil erfolgte. Der ausschüttungsfähige Zwischengewinn beläuft sich in den sechs Monaten seit Jahresbeginn auf insgesamt 1,36 Euro je Fondsanteil.
INFO: In den vergangenen drei Jahren schüttete der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS seinen Anlegern insgesamt 6,56 Euro je 50 Euro-Fondsanteil aus. Bezogen auf den Anteilspreis jeweils zu Jahresbeginn ergibt sich eine Ausschüttungsrendite von über 4% pro Jahr.
Fondsvolumen wächst auf 47,91 Millionen Euro
Wie in den vergangenen drei Jahren plant der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS auch für das Jahr 2017 seinen aufgelaufenen ausschüttungsfähigen Zwischengewinn an seine Anleger auszuschütten. Die KFM Deutsche Mittelstand AG rechnet für das Jahr 2017 mit einer Ausschüttung von 2,20 Euro je Fondsanteil und damit das vierte Jahr in Folge mit einer Ausschüttungs-Rendite von über 4 Prozent. Das Fondsvolumen stieg im ersten Halbjahr 2017 um 10,63 Millionen Euro auf 47,91 Millionen Euro.
Hinweis: Laut KFM werden durch das KFM-Scoring aktuell 182 Emittenten mit einem Volumen von 70 Milliarden Euro überwacht
Zusammenarbeit mit Berenberg
Seit dem 1. April 2017 ist das Vermögensverwalter Office von Berenberg neuer Partner des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. Das Berenberg Vermögensverwalter Office ist Dienstleister für externe Asset Manager und ihre Investmentfonds. Dabei arbeitet das Team insbesondere mit Partnern zusammen, die eine spezialisierte Anlagestrategie umsetzen und ausgewiesene Experten in ihrem Bereich sind. Als Verwahrstelle übernimmt Berenberg die Verwahrung der Wertpapiere des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS. Das Tagesgeschäft des Fonds wird durch den Börsenhandel und ein individuelles Reporting unterstützt. Der Kauf und Verkauf der ausgewählten Anleihen wird damit effizienter und die Transparenz gegenüber den Anlegern und Investoren des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS zusätzlich gesteigert.
Hinweis: Im Interview mit „Das Vermögensverwalter-TV“ des Berenberg Vermögensverwalter Office erläutert KFM-Vorstand Hans-Jürgen Friedrich, wie der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS seine Investments mit dem Analyseverfahren KFM-Scoring auswählt und laufend überwacht.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS
Zum Thema
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS kauft Homann-Anleihe 2012/17 (A1R0VD)
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS verkauft PCF-Anleihe (WKN A12T17)
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren