Kauf! Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS nimmt 7,50-prozentige Erdöl-Anleihe (A187A8) der DEA Finance S.A. ins Portfolio auf

Änderungen im Fonds-Portfolio – der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die Anleihe der DEA Finance S.A. (WKN A187A8), einem Tochterunternehmen der DEA Deutsche Erdoel AG, neu in das Portfolio aufgenommen. Das teilte das Fondsmanagement heute mit.
INFO: Zuletzt wurden auch die Anleihe des Windanlagen-Herstellers Senvion sowie die Wandelanleihe des Immobilienentwicklers Beno Holding AG in das Fonds-Portfolio aufgenommen.
DEA Finance-Anleihe mit Zinskupon in Höhe von 7,50 Prozent
ANLEIHE CHECK: Die im Oktober 2016 begebene Anleihe der DEA Finance S.A. mit Laufzeit bis 15.10.2022 verfügt über einen Zinskupon von 7,50 Prozent p.a. Das Emissionsvolumen beträgt 400 Millionen Euro. In den Anleihebedingungen sind vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten ab 15.04.2019 zu 103,75%, ab 15.04.2020 zu 101,875% und ab 15.04.2021 zu 100% des Nennwertes vorgesehen.
Die 7,50-prozentige Anleihe der DEA Finance S.A. wird von der Muttergesellschaft DEA Deutsche Erdoel AG und auf einer nachrangigen Basis von bestimmten Tochtergesellschaften der Muttergesellschaft garantiert. Die Erlöse aus der Emission wurden zur teilweisen Ablösung von Verbindlichkeiten genutzt.
INFO: Die 1899 gegründete DEA Deutsche Erdoel AG ist eine der größten unabhängigen Explorations- und Produktionsgesellschaften für Erdgas und Erdöl mit Fokus auf Europa. Die hauptsächlichen Produktions- und Entwicklungsanlagen des Unternehmens mit Sitz in Hamburg befinden sich in Deutschland, Norwegen, Dänemark, Ägypten und Algerien. Darüber hinaus verfügt die DEA über großflächige unterirdische Erdgasspeicher in Deutschland für die Lagerung von Fremdgas.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS
Zum Thema
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS trennt sich von Anleihen der DIC Asset AG
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren