Katjes International prüft Marktumfeld für neue Unternehmensanleihe

Ein neuer Bond für Katjes? Die kapitalmarkterfahrene Katjes International GmbH & Co. KG, die internationale Beteiligungsgesellschaft der Katjes Gruppe, prüft nach eigenen Angaben derzeit mögliche Refinanzierungsoptionen, inklusive der Begebung einer neuen Unternehmensanleihe.
Hinweis: Katjes International hat dazu die Bankhaus Lampe KG zur Durchführung einer Roadshow mandatiert.
ANLEIHE CHECK: Die aktuell am Kapitalmarkt begebene Katjes-Anleihe 2015/20 (WKN A161F9) ist mit einem Zinskupon in Höhe von 5,5 Prozent ausgestattet und hat ein aufgestocktes Gesamtvolumen von 95 Millionen Euro. Die Anleihe läuft bis Mai 2020.
Ergebnis-Verbesserung in 2018
Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 erwartet Katjes International nach vorläufigen Zahlen eine deutliche Steigerung des operativen Konzernergebnisses (EBITDA) auf über 65 Millionen Euro (Vorjahr: EUR 59,9 Mio.). Der Umsatz liegt in 2018 bei rund 308 Millionen Euro (Vorjahr: EUR 268,7 Mio.) .
Die erwartete Ergebnis-Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr ergibt sich laut Katjes insbesondere aus der Einbringung der französischen und belgischen Tochtergesellschaften in die französische Carambar & Co. („CPK“) sowie aus der Verbesserung der Profitabilität im operativen Geschäft des Katjes International Portfolios.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Katjes International 2015/2020
Zum Thema
Katjes International: Olaf Wilcke wird neuer Chief Sales Officer
Katjes International „blickt auf ein sehr gutes Jahr 2017 zurück“
Katjes International: „Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016“ – Anleihe (A161F9) notiert bei 106 Prozent
Katjes-Gruppe investiert in Hanf – Katjes-Anleihe notiert bei 107 Prozent
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

