Henri Broen Holding N.V. prüft Anleihe-Emission

Donnerstag, 26. Januar 2023


Neue Anleihe? Die Henri Broen Holding N.V. prüft nach eigenen Angaben derzeit die Begebung weiterer Unternehmensanleihen um das Wachstum der Unternehmensgruppe gezielt voranzutreiben. Ebenso sei die Mittelaufnahme auf Ebene der Tochtergesellschaften eine Option, die das Management aktuell diskutiert.

Zwei Wachstumsfelder im Fokus

Nach Angaben des Unternehmens kristallisieren sich derzeit zwei Wachstumsfelder auf Grundlage eines stark gestiegenen Kundeninteresses und eines steigenden Auftragseingangs heraus, für die weitere Investitionen benötigt werden.

Bei den Wachstumsfeldern handelt es sich zum einen um das Construction-Geschäft, d.h. die Herstellung von Leichtmetallstahlprofilen, einem nachhaltigen und zukunftsweisenden Thema in der Baubranche. Die 100%ige Tochtergesellschaft Henri Broen Construction B.V. hat jüngst eine Reihe von Aufträgen zur Fertigung von Tiny Häusern erhalten. Zum anderen liegt ein weiterer Fokus der Unternehmensgruppe auf dem Bereich Web3 und Zahlungslösungen, welche durch die 100%ige Tochtergesellschaft Henri Broen Investments B.V. operativ abgebildet werden.

INFO: Mit HenriPay (www.henripay.com) ging im vergangenen Oktober die erste Bezahllösung von NFTs für Europa an den Start, die es Kunden ermöglicht digitale Vermögenswerte mit herkömmlichen Bezahlmethoden wie Kreditkarte, Giropay oder Klarna zu erwerben. Referenzprojekt ist die Tokenisierung des Bildes „Die Nachtwache“ des niederländischen Malers Rembrandt.

Henri Broen-Anleihe 2020/25

ANLEIHE CHECK: Im November 2020 hatte die Henri Broen Holding ihre erste Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A283WQ2) mit einem Volumen von bis zu 25 Mio. Euro aufgelegt. Die Anleihe hat eine fünfjährige Laufzeit und wird dabei jährlich mit 7,50% verzinst. Sie ist im Freiverkehr der Börse Frankfurt gelistet und notiert derzeit bei 94,5% (Stand: 26.01.2023).

Hinweis: Hier finden Sie weitere Informationen zur Henri Broen Holding.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: Henri Broen Holding N.V.

Zum Thema

Henri Broen erwartet Wachstumsschub in 2023

Henri Broen Holding N.V.: Listing an Börse Düsseldorf am 6. Oktober 2022

Henri Broen Holding B.V.: Transformation schreitet voran – Börsenlisting weiter geplant

Henri Broen Holding B.V.: Partnerschaft mit Balthazar Unternehmensgruppe – IPO im ersten Halbjahr 2022

Henri Broen Holding B.V. plant Börsengang – Immobilienprojekt Koningsbosch schreitet voran – Kloster soll veräußert werden

Henri Broen-Anleihe: Professionelle Anleger können bis 16. Dezember 2020 zeichnen

Henri Broen-Anleihe: Zeichnungsfrist für qualifizierte Anleger bis zum 30. November 2020 verlängert

„Die Einzigartigkeit und das Konzept des Hotels sprechen für sich selbst“ – Interview mit Carsten Mainitz, CFO Henri Broen Holding B.V.

Aus Kloster wird Hotel: Henri Broen Holding begibt 7,50%-Anleihe (A283WQ) via Privatplatzierung

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü