+++AUSPLATZIERT+++ SoWiTec platziert maximales Anleihe-Volumen in Höhe von 15 Mio. Euro

Mittwoch, 22. Mai 2019


Maximales Anleihe-Volumen von 15 Mio. Euro platziert – die SOWITEC group GmbH, ein Projekt-Entwickler in den Bereichen Wind und Solar, hat die Platzierung ihrer 6,75%-Anleihe 2018/23 erfolgreich und vollständig abgeschlossen.

Nachdem das Unternehmen im November 2018 zunächst ein Volumen von 3 Mio. Euro begeben hatte, wurde durch weitere Privatplatzierungen nun das Maximalvolumen von 15 Mio. Euro erreicht. Die Emissionserlöse werden für den Ausbau der Geschäftstätigkeit verwendet, u. a. für die Beschleunigung der Projektpipeline-Entwicklung und der Besicherung von Avalen zur Teilnahme an Auktionen.

ANLEIHE CHECK: Die Unternehmensanleihe der SoWiTec group GmbH
(DE000A2NBZ21) ist mit einer Laufzeit von fünf Jahren (08.11.2018 bis 08.11.2023) und einem Zinskupon von 6,75% p.a. (Zinstermin jährlich am 08.11.) ausgestattet. Die Anleihe ist nach Wahl der Emittentin ab 08.11.2021 zu 102% und ab 08.11.2022 zu 101% des Nennbetrages vorzeitig kündbar. Die Anleihegläubiger sind durch die Verpfändung von Geschäftsanteilen einer Tochtergesellschaft der Emittentin abgesichert.

„Erhöhter finanzieller Freiraum“

„Wir freuen uns sehr über die Vollplatzierung unserer Anleihe. Dieses Ergebnis sehen wir als Vertrauensbeweis in unsere Unternehmensstrategie und als Bestätigung unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung. Allein im Jahr 2019 haben wir bisher schon für Wind- und Solarprojekte mit einer Gesamtleistung von 3.500 MW Verträge mit verschiedenen Investoren unterzeichnet. Der nun durch die Anleiheplatzierung sowie die zusätzlichen Eigenmittel aus der Kapitalerhöhung und Beteiligung von Vestas deutlich erhöhte finanzielle Freiraum eröffnet uns wesentlich mehr Möglichkeiten, unsere Projektpipeline noch zielgerichteter zu entwickeln“,
so Frank Hummel, Geschäftsführer der SOWITEC group GmbH.

INFO: Die Anleihen-Transaktion wurde von der Quirin Privatbank AG als Bookrunner und von der DICAMA AG als Financial Advisor begleitet.

Lesen Sie dazu auch: “Werden Anleihen-Kupon problemlos aus dem operativen Cashflow bedienen“ – Interview mit SoWiTec-Gründer Frank Hummel

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

SOWITEC baut Brasilien-Geschäft weiter aus

SOWITEC veräußert 11 Wind- und Solarprojekte in 2018

SOWITEC verkauft Solar-Projekt in Brasilien

“Werden Anleihen-Kupon problemlos aus dem operativen Cashflow bedienen“ – Interview mit SoWiTec-Gründer Frank Hummel

SOWITEC erhält Umweltgenehmigung für 200-Megawatt-Solarpark in Mexiko

Anleihen-Barometer: 4 Sterne für SoWiTec-Anleihe (WKN A2NBZ2) – „Für die Zukunft äußerst gut aufgestellt“

Neuemission: SoWiTec group GmbH begibt 6,75%-Anleihe via Privatplatzierung

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet 6,75%-SoWiTec-Anleihe (A2NBZ2)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü