Personalien der Windreich AG: Peter Vest scheidet als Windreich-Vorstand für Marketing und Geschäftsentwicklung aus – Sabine Christiansen nicht mehr Aufsichtsrätin

Dienstag, 9. April 2013


Prominente Personalie: Peter Vest, ehemaliger Marketingchef von EnBW, soll aus dem Vorstand der Windreich AG ausgeschieden sein. Das geht aus verschiedenen Presseberichten hervor. Auf den Windreich AG-Webseiten gibt es aktuell keine Informationen zur  Personalie.

Vest hatte erst im Dezember letzten Jahres bei der Windreich AG als Vorstand für Marketing und Geschäftsentwicklung angeheuert. Der frühere Marketingchef von EnBW bleibe aber als Berater der Windreich AG erhalten, schreibt die pr-magazin-Redaktion und beruft sich auf einen Windreich-Sprecher.

Zudem soll Ex-TV-Talkshowmasterin Sabine Christiansen nicht mehr Aufsichtsrätin der Windreich AG sein. Das geht ebenfalls aus dem Bericht auf pr-magazin.de hervor.

Der Aufsichtsrat sei bei der Umwandlung des Unternehmesn von einer AG zu einer GmbH aufgelöst worden. Sabine Christiansen soll aber weiterhin in einem Beirat für die Windreich AG tätig sein. Dieser müsste aber erst noch gegründet werden, heißt es im Pressebericht. Sabine Christiansen war erst im Januar von Firmengründer Willi Balz in den Aufsichtsrat der Windreich AG berufen worden.

Windreich-Chef Willi Balz habe die Kommunikationsagentur CNC Communications seit Anfang März dieses Jahres mit der „Krisenkommunikation“ beauftragt.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Windreich AG

Chronik der Ereignisse im Fall der Windreich AG

Windreich-Chef Will Balz gibt Antworten: “Sollte Finanzierung über Börse von Interesse werden, ist eine Rückumwandlung in eine Aktiengesellschaft rasch vollzogen”

Windreich AG in Windreich GmbH umgewandelt – alle Ansprüche der Anleihen-Gläubiger bleiben bestehen

Creditreform Rating Agentur: Windreich hatte seit dem 22. Februar ein neues Rating – der Windparkbauer untersagte aber die Veröffentlichung

Windreich-Chef Willi Balz: Private Immobilien für Zinszahlung beliehen – Listing der Windreich-Anleihen im Bondm der Börse Stuttgart gekündigt

Unter Verdacht: Windreich AG soll nach Manipulationen an Bilanzen Banken und Anleger betrogen haben

Windreich AG: Durchsuchung der Geschäftsräume – Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt wegen anonymer Anzeige

Windreich AG: Anleihe-Zinsen mit Verzögerung gezahlt – Windreich-Anleihen im Bondm wieder handelbar – Immer noch kein Folge-Rating veröffentlicht

Börse Stuttgart: Beide Windreich-Anleihen vom Handel ausgesetzt

Windreich AG widerruft Veröffentlichung des neuen Ratings der Creditreform Rating Agentur

Creditreform Rating Agentur setzt Rating für Windreich AG auf „watch“, „unter Beobachtung”

Letzter Teil des Interviews mit Windreich-Chef Willi Balz: „Wir haben uns bei Bondm auf fünf Jahre für die Rückzahlung geeinigt. Dies ist sauber abgestimmt mit unseren Projekt-Exit-Zeitpunkten.“

2. Teil des Interviews mit Windreich-Chef Willi Balz: „Global Tech I hatte zu keiner Zeit eine Finanzierungslücke. Ganz im Gegenteil, zum Kapitalerhöhungszeitpunkt lagen über 100 Millionen Euro Guthaben auf dem Konto – mit Lord Laidlaws Hilfe konnten wir eine Verwässerung unserer Anteile vermeiden“

1. Teil des Interviews mit Windreich-Chef Willi Balz: „Frankfurter Spekulationen ignorieren und Bremerhavener Realitäten akzeptieren“

Windreich-Aufsichtsrätin Sabine Christiansen verteidigt Willi Balz: „Nachweisbare Leistungen des Unternehmens deutlich besser als der Ruf“

Wirbel um Windreich AG: FAZ kritisiert Windreich-Chef Willi Balz wegen Kreditgeschäft mit schottischem Finanzinvestor Lord Irvine Laidlaw

Anleihen Finder Datenbank

Windreich AG 2011/2016

Windreich AG 2010/2015

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü