Windreich AG: Anleihe-Zinsen mit Verzögerung gezahlt – Windreich-Anleihen im Bondm wieder handelbar – Immer noch kein Folge-Rating veröffentlicht

Dienstag, 5. März 2013


Die Windreich AG teilt auf ihrer Internetseite in der Rubrik „An die Anleihe-Zeichner“ mit, dass „die Zinszahlung auf die bis zum 1.3.2015 laufende Windreich-Anleihe (WKN: A1CRMQ) am Montag, den 4. März erfolgt sei.

Die Emittentin zweier Mittelstandsanleihen bittet ihre Anleihe-Gläubiger „für die entstandene Verzögerung von zwei Bankarbeitstagen um Verständnis.“

Als Begründung gibt die Windreich AG an, dass die Windreich-Manager in den letzten Tagen viel damit zu tun hatten, Banken zu informieren. Grund für den gestiegenen Informationsbedarf der Banken sei „die aus Sicht der Windreich AG ungerechtfertigte Aussetzung des aktuellen Windreich-Ratings durch die Creditreform.“

Weiter heißt es auf den Internetseiten der Windreich AG, dass es „nach wie vor Klärungsbedarf mit der Creditreform gebe. „Bis zum Abschluss der Gespräche möchten wir daher um Verständnis dafür bitten, wenn wir Aussagen zum Rating übergangsweise nicht veröffentlichen. Wir danken unseren Anlegern für ihr Vertrauen“, schließt der Informationstext der Windreich AG.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Frank Jacobi/flickr

Zum Thema

Börse Stuttgart: Beide Windreich-Anleihen vom Handel ausgesetzt

Windreich AG widerruft Veröffentlichung des neuen Ratings der Creditreform Rating Agentur

Creditreform Rating Agentur setzt Rating für Windreich AG auf „watch“, „unter Beobachtung”

Letzter Teil des Interviews mit Windreich-Chef Willi Balz: „Wir haben uns bei Bondm auf fünf Jahre für die Rückzahlung geeinigt. Dies ist sauber abgestimmt mit unseren Projekt-Exit-Zeitpunkten.“

2. Teil des Interviews mit Windreich-Chef Willi Balz: „Global Tech I hatte zu keiner Zeit eine Finanzierungslücke. Ganz im Gegenteil, zum Kapitalerhöhungszeitpunkt lagen über 100 Millionen Euro Guthaben auf dem Konto – mit Lord Laidlaws Hilfe konnten wir eine Verwässerung unserer Anteile vermeiden“

1. Teil des Interviews mit Windreich-Chef Willi Balz: „Frankfurter Spekulationen ignorieren und Bremerhavener Realitäten akzeptieren“

Windreich-Aufsichtsrätin Sabine Christiansen verteidigt Willi Balz: „Nachweisbare Leistungen des Unternehmens deutlich besser als der Ruf“

Wirbel um Windreich AG: FAZ kritisiert Windreich-Chef Willi Balz wegen Kreditgeschäft mit schottischem Finanzinvestor Lord Irvine Laidlaw


Anleihen Finder Datenbank

Windreich AG 2011/2016

Windreich AG 2010/2015

Kommentare

  1. ich-binz

    Bei mir ist der Kupon pünktlich am 1.3.13 gutgeschrieben worden und nicht am 4.3.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü