JES.Group: Neue Anleihe, Zinszahlung und gute Auftragslage

Montag, 17. April 2023


Die JES.Group ist auftragstechnisch mit über 900 realisierten Aufdachphotovoltaikanlagen im ersten Quartal gut ins neue Jahr gestartet und plant den Bau von weiteren 4.000 Photovoltaikanlagen im Gesamtjahr 2023. „Um unser hohes Auftragsvolumen auch in Zukunft zügig abwickeln zu können, investieren wir weiter in unsere Logistik und Struktur. So werden wir bis Ende des Monats unsere neue Lagerhalle fertigstellen und sind zudem in allen Bereichen auf der Suche nach weiteren Mitarbeiter:innen“, so JES.Group-Geschäftsführer Jonas Holtz.

Zur Finanzierung des Erwerbs von Aufdachphotovoltaikanlagen bietet die JES.Group über ihre Tochtergesellschaft JES.GREEN Invest GmbH gegenwärtig eine neue fünfjährige Anleihe 2023/28 (ISIN: DE000A30V661) mit einem Volumen von bis zu 10 Mio. Euro an. Der zweite Minibond des Unternehmens wird dabei jährlich mit 7 % p.a. verzinst und kann bspw. direkt über die Emittentin gezeichnet werden. Anfang Mai wird es zudem eine Zeichnungsmöglichkeit über die Börse geben. Vor zwei Jahren hatte JES.GREEN Invest ihre erste Anleihe 2021/26 (ISIN: DE000A3E5YQ2) – ebenfalls mit einem Volumen von 10 Mio. Euro – begeben. Die am 15. April 2023 fällig gewordenen Zinsen dieser Anleihe wurden von der Emittentin heute fristgerecht ausgezahlt.

Hinweis: Lesen Sie hier das Anleihen Finder-Interview zur aktuellen JES.GREEN-Neuemission mit Jonas Holtz.

Gelungener Jahresauftakt

Mit 915 realisierten Aufdachphotovoltaikanlagen im ersten Quartal 2023 ist die JES.Group mit einem neuen Rekordwert ins Jahr 2023 gestartet. Damit konnte das Ergebnis des Vorjahresquartals verdreifacht werden. „Der Wunsch der deutschen Eigenheimbesitzer, sich von den hohen Strompreisen unabhängig zu machen, ist nach wie vor groß. Wir freuen uns, dass wir aufgrund des relativ warmen Winters unsere zahlreichen Aufträge zügig abarbeiten und unsere Schlagzahl sogar noch erhöhen konnten. Durch unsere engen Handelsbeziehungen zu den Komponentenherstellern sind unsere Lager gut gefüllt, sodass wir unseren Kund:innen aktuell eine schnelle Realisierung ihrer Anlage zusichern können“, so Jonas Holtz.

INFO: Die im ersten Quartal installierten Aufdachanlagen produzieren zukünftig jährlich ca. 8.900 MWh Ökostrom und bewirken damit eine CO2-Einsparung von ca. 4.200 Tonnen pro Jahr. Rund100 PV-Anlagen installiert die JES.Group derzeit bundesweit pro Woche. Ca. 80 % der Kunden entscheiden sich dabei für die JES.Solarflat, das eigens von JES konzipierte Pachtmodell. Die Anschaffungskosten einer Aufdachphotovoltaikanlage entfallen dabei komplett und für Kunden fällt lediglich eine Pachtgebühr an.

Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe der JES.GREEN Invest GmbH 2021/2026

Zum Thema:

„Wir planen jährlich über 5.000 Aufdachanlagen zu realisieren“ – Interview mit Jonas Holtz, JES.GREEN Invest GmbH

+++ NEUEMISSION +++ JES.GREEN Invest GmbH begibt neue 7,00%-Anleihe (A30V66) – Volumen von bis zu 10 Mio. Euro

JES.GREEN-Anleihe 2021/26 (A3E5YQ) im Volumen von 6,75 Mio. Euro platziert

„Wollen zukünftig über 2.000 Aufdachanlagen pro Jahr errichten“ – Interview mit JES.GREEN-Geschäftsführer Jonas Holtz

JES.GREEN: Zeichnungsstart für Premieren-Anleihe (A3E5YQ) an der Börse erfolgt – Skopos neuer Minderheitsgesellschafter

+++ Neuemission +++ JES.GREEN Invest GmbH begibt 5,0%-Debüt-Anleihe (A3E5YQ) – Zeichnung ab sofort möglich

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü