Heise Haus GmbH legt neuen 6,50%-Minibond (A30VTM) auf

Donnerstag, 2. Februar 2023


Die Heise Haus GmbH hat nach der abgesagten Anleihe-Emission im vergangenen Jahr nun einen neuen Minibond mit einem Volumen von bis zu 2 Mio. Euro aufgelegt, der über die Crowdinvesting-Plattform Seedmatch gezeichnet werden kann. Die neue Anleihe (ISIN: DE000A30VTM3) des Energiehaus-Anbieters wird jährlich mit 6,50% verzinst und hat eine knapp fünfjährige Laufzeit (01.04.2023 bis 01.01.2028). Zudem ist für Anleger eine Erfolgsbeteiligung vorgesehen. Die Mindestanlagesumme sowie Stückelung beträgt 500 Euro, ein Börsenlistung der Anleihe ist ebenfalls geplant.

Die Heise Haus GmbH ist keine Unbekannte am KMU-Anleihemarkt. Im Juli 2022 hatte das Unternehmen geplant, seine erste Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 10 Mio. Euro und einer Verzinsung in Höhe von 6,50 % p.a. zu begeben. Die geplante Anleihe-Emission wurde aber jedoch „aufgrund des schwierigen Marktumfelds“ abgesagt.

Was macht Heise Haus?

Heise Haus bietet unter der Marke “The Village Group” ein Komplettpaket für Kommunen, Privatleute und Investoren an. Dabei werden Grundstücke ab 10.000 m² mit nachhaltigen, nicht die Fläche versiegelnden, kleinen, bezahlbaren Standard-Häusern (Ein- und Mehrfamilienhäuser) in kürzester Zeit entwickelt und online verkauft oder vermietet. Heise Haus übernimmt dabei die gesamte Projektentwicklung von der Grundstückssuche, der Abstimmung mit der Kommune, der Planung, der Finanzierung, der Beantragung von Zuschüssen, der Baugrundvorbereitung bis zur Fertigstellung der Häuser und der Übergabe an den Kunden.

Eckdaten der Heise Haus-Anleihe 2023/27

Emittentin:Heise Haus GmbH
Wertpapierart:Anleihe mit festem Zinssatz und Erfolgsbeteiligung
Volumen:Bis zu 2 Mio. Euro
ISIN / WKN:DE000A30VTM3 / A30VTM
Zinskupon:6,50 % p.a.
Stückelung:500 Euro
Ausgabepreis:100 %
Valuta:01.04.2023
Gewinnbeteiligung:Beteiligung am Betriebsergebnis (EBT) in Höhe des quotalen Anteils
Exitbeteiligung:Beteiligung am Netto-Exiterlös in Höhe des quotalen Anteils
Verlustbeteiligung:keine
Laufzeit:bis 31.12.2027
Börse:Derzeit nicht gelistet, eine zukünftige Börseneinbeziehung ist jedoch vorgesehen.

INFO: Hier finden Sie das Basisinformationsblatt (BIP) der Heise Haus-Anleihe

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: Heise Haus GmbH

Zum Thema

Heise Haus GmbH sagt Anleihe-Emission „aufgrund des Marktumfelds“ ab

+++ NEUEMISSION +++ Heise Haus GmbH begibt 6,50%-Anleihe (A30VK6) – Zielvolumen von 10 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü