More & More AG mit Lichtblick im ersten Halbjahr 2015: Umsatz wächst um 8,8 Prozent – Weiteres Umsatzwachstum im zweiten Halbjahr erwartet – Einschränkung des Ratings aufgehoben
Die More & More AG hat im ersten Halbjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von rund 24 Millionen Euro erwirtschaftet. Das teilte der Starnberger Modekonzern heute mit. Das Ergebnis entspreche einer Steigerung von 8,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 22,1 Millionen Euro.
Alle drei Bereiche des Unternehmens (Wholesale, Retail und eCommerce) hätten laut More & More trotz des weiterhin schwierigen Marktumfeldes in der Damenoberbekleidung gleichermaßen zur Umsatzentwicklung beigetragen.
Auch im zweiten Halbjahr steigende Umsätze
Auch im zweiten Halbjahr 2015 erwarte die More & More AG steigende Umsätze: „Unsere Vororderzahlen für die Kollektion Herbst/Winter 2015 übertreffen bereits die Zahlen von 2014. In dem derzeit herausfordernden Umfeld entwickeln wir uns besser als der Markt. Die Resonanz auf unsere Produkte und unseren Markenauftritt ist ausgezeichnet“, sagt Karl-Heinz Mohr, Vorstandschef und Eigentümer der More & More AG.
Mit dem Umsatzwachstum soll auch das EBITDA ansteigen und über dem Vorjahreswert liegen. In 2014 erzielte das Modeunternehmen einen Umsatz von 48,3 Millionen Euro und ein EBITDA von 0,68 Millionen Euro.
Rating im Keller
Anfang Mai 2015 hatte die Creditreform Rating AG hat das Unternehmens-Rating der More & More AG von „CCC (watch)“ auf „CC (eingeschränkt)“ herabgestuft und dem Modekonzern somit ein hohes Insolvenzrisiko attestiert. Laut Ratingagentur benötige das Unternehmen aufgrund der angespannten Liquiditätslage weitere Finanzierungsmaßnahmen.
Unterdessen hat Creditreform in dieser Woche die Einschränkung des Unternehmensratings der More & More AG aufgehoben, da der testierte Jahresabschluss 2014 nun vorliegt. Änderungen an der Ratingnote hätten sich laut Ratingagentur nicht ergeben, daher laute es weiterhin „CC“.
Mode-Anleihe
ANLEIHE CHECK: Die More & More-Unternehmensanleihe (WKN A1TND4) hat ein Gesamtvolumen von 13 Millionen Euro und ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 8,125 Prozent ausgestattet. Der Mode-Minibond ist im Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart gelistet und läuft noch bis Juni 2018.
Aktuell notiert die Anleihe des Modekonzerns bei mageren 42 Prozent (Stand: 14.07.2015). Im März und April diesen Jahres lag der Kurs noch konstant über 50 Prozent, doch seit Mai pendelt der Kurs stets zwischen 40 und 45 Prozent.
Expansionsstrategie
Die More & More AG verfolge nach eigenen Angaben seit zwei Jahren eine stringente Expansionsstrategie und sei inzwischen im Kernmarkt Deutschland mit 61 Stores vertreten. Zusätzlich habe der Konzern die Zusammenarbeit mit dem Franchise-Partner Heiko Ronge weiter vorantreiben können. International soll der Vertrieb durch eine neue Betreuung in den Benelux-Ländern gestärkt werden.
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Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.
Foto: More & More AG
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der More & More AG 2013/2018
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