More & More AG: Creditreform bestätigt Ratingzusatz „watch“ – Unternehmens-Rating bleibt bei „CCC“ (watch) – More & More-Minibond notiert bei 52,1 Prozent

Mittwoch, 25. März 2015


Die Creditreform Rating AG hat den Zusatz „watch“ des Unternehmens-Ratings der More & More AG im Rahmen des unterjährigen Monitorings bestätigt. Das Rating der More & More AG ist damit weiterhin „CCC“ (watch) und bleibt unter verschärfter Beobachtung. Das teilte die Ratingagentur auf ihrer Homepage mit.

Grund für die Bestätigung des Zusatzes sei der „deutlich unter den Erwartungen liegende Verlauf der operativen Geschäftstätigkeit 2014“, berichten die Ratinganalysten. Zwar seien seit der letzten Ratingentscheidung liquiditätsstützende Maßnahmen umgesetzt und fällige Finanzierungen zurückgeführt oder verlängert worden, so die Ratingagentur, allerdings seien noch weitere Kapitalmaßnahmen angesichts der aktuellen Liquiditätslage nötig.

Rating-Historie

Ende Dezember 2014 hatte die Creditreform Rating AG das Unternehmens-Rating der More & More AG von „CCC“ auf „CCC (watch)“ angepasst.

Zuvor hatte die Creditreform das Emittenten-Rating der More & More AG im Oktober 2014 von „B-„ auf „CCC“ herabgesetzt. Schon damals nannte die Creditreform als Grund der Herabstufung die unterjährige Entwicklung des Mode-Unternehmens.

Zum Zeitpunkt der Anleihe-Begebung im Mai 2013 hatte die Creditreform das Mode-Unternehmen noch mit „B+“ geratet.

Generell bedeutet „CCC“ in der Symbolik der Rating-Matrix der Creditreform: „Ungenügende Bonität, niedrigste Qualität, geringster Anlegerschutz, in akuter Gefahr eines Zahlungsverzuges.“

More & More-Minibond

Die More & More-Unternehmensanleihe notiert aktuell bei 52,1 Prozent (Stand: 26.03.2015). Seit dem Kurs-Absturz im September 2014 lag der Kurswert bis Mitte Februar 2015 meist um die 40-Prozentmarke herum. In den letzten Wochen konnte der Kurs wieder etwas zulegen und erreichte Anfang März einen Wert von 60 Prozent.

Der More & More-Minibond wird im Juni 2018 fällig und ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 8,125 Prozent ausgestattet.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto:  More & More AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der More & More AG 2013/2018

Zum Thema

More & More AG: Creditreform setzt Unternehmens-Rating auf „watch“ – „Geschäftsverlauf unter Erwartungen“ – Anleihe-Kurs an der 40-Prozentmarke

More & More AG-CEO Karl-Heinz Mohr: „Kurseinbruch kam völlig überraschend“ – „In 2015 erwarten wir eine deutliche Ergebnis- und Umsatzsteigerung“

More & More AG: Creditreform setzt Unternehmensrating auf „watch“ – Grund: verschlechterte Ergebnislage – Kurs der Mode-Anleihe notiert bei 64,90 Prozent

More & More AG: Verluste von 1,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2013 – „schwierige Situation für gesamte Mode- Branche“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü