Elaris Holding plant Anleihe-Emission im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro

Montag, 22. April 2024


Die Elaris Holding GmbH, Muttergesellschaft der ELARIS AG, plant die Begebung einer Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro. Mit den Erlösen aus der Anleiheemission soll das weitere Wachstum der ELARIS AG finanziert und das Working Capital gestärkt werden. Die ELARIS AG ist ein E-Mobility-Unternehmen und seit März 2024 im Freiverkehr der Börse München notiert. Die Unternehmensanleihe in den kommenden Monaten im Wege einer Privatplatzierung ausgewählten Anlegern zur Zeichnung angeboten werden. Ein Börsenhandel der Anleihe ist nicht vorgesehen.

Die Forderungen der Anleihegläubiger gegenüber der Elaris Holding aus der Anleihe sollen durch Verpfändungen von Aktien an der ELARIS AG aus dem Bestand der Elaris Holding GmbH besichert werden.

Hinweis: Die Elaris Holding hält derzeit 91,1 % der Aktien an der ELARIS AG und wird ihrerseits von der LB Holding GmbH beherrscht, deren alleinige Gesellschafter der Alleinvorstand der Gesellschaft, Lars Stevenson, und seine Ehefrau zu je 50 % sind. Die Elaris Holding erwägt die Zeichnung etwaiger Barkapitalerhöhungen der Gesellschaft und/oder die Gewährung von Gesellschafterdarlehen an die Gesellschaft.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü