publity AG erhöht Grundkapital auf rd. 10,26 Mio. Euro und zahlt Dividende aus

Dienstag, 2. Juli 2019


Pressemitteilung der publity AG:

Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat das Grundkapital im Rahmen der pünktlichen Ausschüttung der Dividende auf insgesamt 10.258.068 Euro erhöht. Dabei sind 426.818 neue Aktien ausgegeben worden, die voraussichtlich ab 3. Juli 2019 in die bestehende Notierung im Börsensegment Scale einbezogen werden und die bereits ab 1. Januar 2019 gewinnberechtigt sind. Die Eintragung in das Handelsregister erfolgte ebenfalls. 

Die Aktionäre hatten ein Wahlrecht, die von der Hauptversammlung beschlossene Dividende von 1,50 Euro je Aktie entweder in bar oder in publity-Aktien ausgezahlt zu bekommen. Wie bereits vermeldet (vgl. Corporate News vom 12. Juni 2019), sind Aktionäre mit einem Anteil von insgesamt rund 78 Prozent des Grundkapitals dem Angebot der Ausschüttung in Form von publity-Aktien gefolgt.

Auch der publity-CEO Thomas Olek hat – wie im Vorfeld angekündigt – auf eine Barauszahlung verzichtet und neue Aktien als Dividende bezogen. Er hatte bereits in den vergangenen neun Monaten seine Beteiligung an publity erheblich erhöht und publity-Aktien für insgesamt über 86 Mio. Euro erworben. Über die Gesellschaften TO-Holding GmbH und TO Holding 2 GmbH hält er momentan rund 74 Prozent an publity.   

publity AG

Titelfoto: pixabay.com

Zum Thema

Nächster Zukauf: publity erwirbt Sky-Deutschland-Zentrale bei München für eigenen Bestand

publity rechnet in 2019 mit Konzernüberschuss von rd. 50 Mio. Euro

publity AG eröffnet Niederlassungen in London und New York

publity AG schließt Kooperation mit asiatischen Investoren

publity AG: CEO Thomas Olek hält jetzt rund 70 Prozent an publity

publity kauft Karstadt-Zentrale in Essen für eigenen Immobilienbestand

publity AG bestätigt vorläufige Zahlen: Deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung in 2018 – Dividende von 1,50€ je Aktie?

publity AG: Gläubiger ebnen Weg für neues Fremdkapital

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü