FC Schalke 04: VIVAWEST wird Premium-Partner von Königsblau

Mittwoch, 20. Juli 2022


Pressemitteilung des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.:

VIVAWEST und Schalke 04 gehen gemeinsam in die Zukunft

Zwei Partner, die noch viel vorhaben: Der FC Schalke 04 und VIVAWEST setzen ihren gemeinsamen Weg fort. Das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen, bis vor kurzem Hauptpartner der Knappen, wird Premium-Partner der Königsblauen. Die Partnerschaft umfasst unter anderem Bandenpräsenz an Spieltagen, Rechtepakete für Präsenz auf den digitalen Kanälen des S04 und Aktivitäten im Bereich der Knappenschmiede.

Für Schalkes Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Schröder ist die Kooperation eine Herzensangelegenheit: „Wir freuen uns sehr, dass VIVAWEST unser Partner bleibt. Uns beide verbindet unheimlich viel, allein aufgrund der gemeinsamen Geschichte am Standort Gelsenkirchen, dem Bergbau und vor allem den Menschen in der Region. In den vergangenen Monaten haben wir ein neues, intensives Kapitel geschrieben. VIVAWEST hat uns in einer herausfordernden Zeit unter die Arme gegriffen und mit uns gemeinsam den Kraftakt geschafft, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Das wird uns für immer miteinander verbinden. Nun blicken wir mit viel Vorfreude auf weitere gemeinsame Projekte und sind stolz, einen solch starken Partner an unserer Seite zu haben.“

„Wir haben unserem Nachbarn als Hauptpartner sehr gerne geholfen – so wie man das hier macht im Ruhrgebiet. Jetzt begleiten wir die Knappen als Premium-Partner und wünschen dem FC Schalke 04 in der ersten Liga viel Erfolg“, so Uwe Eichner, Vorsitzender der VIVAWEST-Geschäftsführung.

Als eines der führenden Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen bewirtschaftet VIVAWEST knapp 120.000 Wohnungen in circa 100 Kommunen an Rhein und Ruhr und gibt etwa 300.000 Menschen ein Zuhause. Die Wurzeln der Vorgängerunternehmen gehen rund 100 Jahre zurück, als große Bergbausiedlungen für die Kumpel an Rhein und Ruhr entstanden. Heute erbringt das Unternehmen mit seinen Dienstleistungsgesellschaften Serviceleistungen rund um das Wohnen und gewährleistet so Sicherheit und Wohnqualität – vom Grünflächenmanagement über Handwerksdienstleistungen sowie Multimediaversorgung bis hin zu Mess- und Abrechnungsdiensten.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Foto: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe des FC Schalke 04 2016/2021 (getilgt)

Unternehmensanleihe des FC Schalke 04 2016/2023

Unternehmensanleihe des SV Werder Bremen 2021/2026

Zum Thema

FC Schalke 04: MeinAuto.de wird neuer Hauptsponsor

Schalke 04 zahlt Großteil der Anleihe 2016/23 (A3MQS4) vorzeitig zu 101,5% zurück

FC Schalke 04 steigt in die 1. Bundesliga auf – SV Werder Bremen kurz davor

Finale Zeichnungsphase der neuen 5,50%-Schalke-Anleihe (A3MQS4) – Finanzchefin Rühl-Hamers: „Erwartungen bislang klar übertroffen“

„Die Anleihe hilft uns auf unserem Weg, dem Sport stabile, planbare Budgets zu geben“ – Interview mit Christina Rühl-Hamers, Finanz-Vorständin des FC Schalke 04

Neue Details zur Schalke-Anleihe: Kupon von 5,50% p.a. – Einmaliger Aufstiegsbonus von 2,0% – Zeichnung ab 18. März möglich

Neue Schalke 04-Anleihe in den Startlöchern

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook


Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü