Finale Zeichnungsphase der neuen 5,50%-Schalke-Anleihe (A3MQS4) – Finanzchefin Rühl-Hamers: „Erwartungen bislang klar übertroffen“

Freitag, 8. April 2022


Zeichnungsendspurt für die neue fünfjährige Anleihe 2022/27 (ISIN: DE000A3MQS49) des FC Schalke 04 – noch bis Mittwoch (13.04.) um 12 Uhr kann die Anleihe über die Zeichnungsfunktionalität der Deutschen Börse zu erwerben. Die Zeichnungsphase über die vereinseigene S04-Homepage sowie das Umtauschangebot für Alt-Anleiheinhaber enden am heutigen Freitag um 18:00 Uhr.

ANLEIHE CHECK: Die Schalke 04-Anleihe 2022/27 (WKN: A3MQS4) wird jährlich mit 5,50% verzinst und läuft bis zum 5. Juli 2027. Zudem gibt es einen einmaligen Bundesliga-Bonus von 2 %, sollte den Königsblauen der Aufstieg in die erste Bundesliga bis einschließlich der Saison 2025/26 gelingen. Die Anleihe hat ein Gesamtvolumen von bis zu 34,107 Mio. Euro und dient der Refinanzierung der Schalke-Anleihe 2016/23.

Hinweis: Der Wertpapierprospekt der Anleihe 2022/27 steht zum Download auf schalke04.de und bourse.lu zur Verfügung.

Positives Zwischenfazit

Das Zwischenfazit sei bislang ausschließlich positiv, berichtet Christina Rühl-Hamers, Mitglied des Vorstands und zuständig für Finanzen, ohne eine Angabe über das bislang gezeichnete Volumen der Anleihe zu machen. „Unsere Erwartungen, was die Zeichnung der Anleihe 2022 betrifft, wurden bereits klar übertroffen. Die enorme Bereitschaft, unseren Verein zu unterstützen, freut uns sehr und zeigt, dass der gemeinsame Weg, den Vorstand und Aufsichtsrat eingeschlagen haben, der richtige ist. Wir gehen diesen nun weiter und kommen Schritt für Schritt voran. Wer jetzt noch zeichnen möchte, hat noch wenige Tage die Möglichkeit, aktiv an einer erfolgreichen Zukunft des FC Schalke 04 mitzuwirken und die finanzielle Handlungsfähigkeit unseres Clubs weiter zu vergrößern. Für das Vertrauen, das uns bisher entgegengebracht wurde, möchten wir uns schon heute herzlich bedanken“, so Christina Rühl-Hamers.

INFO: Sollten erneut technische Problemen mit der Zeichnung der Anleihe auftreten, können Sie die Emittentin jederzeit unter wertpapier@schalke04.de kontaktieren.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe des FC Schalke 04 2016/2021 (getilgt)

Unternehmensanleihe des FC Schalke 04 2016/2023

Zum Thema

„Die Anleihe hilft uns auf unserem Weg, dem Sport stabile, planbare Budgets zu geben“ – Interview mit Christina Rühl-Hamers, Finanz-Vorständin des FC Schalke 04

Neue Details zur Schalke-Anleihe: Kupon von 5,50% p.a. – Einmaliger Aufstiegsbonus von 2,0% – Zeichnung ab 18. März möglich

Neue Schalke 04-Anleihe in den Startlöchern

Schalke 04 beendet Partnerschaft mit Hauptsponsor Gazprom

Schalke 04 plant Anleihe-Emission im Frühjahr 2022

FC Schalke 04: Dr. Bernd Schröder wird neuer Vorstandsvorsitzender

Schalke 04 sammelt knapp 9 Mio. Euro mit neuer Anleihe 2021/26 (A3E5TK) ein

„Mit mir als Finanzvorstand wird es keine Wette auf die Zukunft geben“ – Interview mit Christina Rühl-Hamers, CFO des FC Schalke 04

Neue Schalke 04-Anleihe 2021/26 (A3E5TK) bis 20. Juni in der Zeichnung

Neue Schalke 04-Anleihe 2021/26 (A3E5TK) bietet Zinskupon von 5,75% p.a. – Umtauschangebot startet am 26. Mai

Neuemission: Neue Schalke-Anleihe 2021 in den Startlöchern

+++ NEUEMISSION / UMTAUSCH +++ FC Schalke 04 begibt neue Unternehmensanleihe zur Refinanzierung der Anleihe 2016/21

Schalke 04: Sportvorstand Jochen Schneider verlässt Schalke im Sommer

FC Schalke 04: Creditreform stuft Rating auf B+ (negativer Ausblick) herab

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü