Neuer Finanzchef bei Underberg: Michael Söhlke beerbt Ralf Brinkhoff als CFO der Semper Idem Underberg AG

Mittwoch, 10. Juni 2020


Pressemitteilung der Semper Idem Underberg AG:

Michael Söhlke wird CFO der Semper Idem Underberg AG

Der Aufsichtsrat der Semper Idem Underberg AG hat Michael Söhlke mit Wirkung zum 1. Juli 2020 als neuen Chief Financial Officer berufen. Er folgt auf Ralf Brinkhoff, der das Unternehmen nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit verlassen wird.

Michael Söhlke kommt von der MediaMarktSaturn Retail Group, wo er zuletzt als Chief Financial Officer der MediaMarkt-Saturn Holding Nederland BV tätig war. Er hatte zuvor mehrere Managementpositionen innerhalb der Metro AG sowie bei der Franz Haniel & Cie GmbH inne.

„Aufsichtsrat und Vorstand freuen sich sehr, mit Michael Söhlke einen versierten und überaus kompetenten Experten mit umfangreichen Kenntnissen im Finanzbereich und mit internationalen Handelserfahrungen gewonnen zu haben. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass der Vorstand in der neuen Zusammensetzung hervorragend aufgestellt ist, um die Semper Idem Underberg AG erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Dr. Tobias Bürgers, Aufsichtsratsvorsitzender der Semper Idem Underberg AG.

Michael Söhlke übernimmt die Ressorts Finanzen, Controlling, IT, Einkauf, Produktion, Logistik und Personal. Herr Söhlke ist Diplom-Kaufmann der Universität Duisburg-Essen und besitzt einen Master of Business Administration der Indiana University of Pennsylvania.

Der bisherige CFO, Diplom-Volkswirt Ralf Brinkhoff hat sich im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und der Familie entschieden, seine operative Tätigkeit zum 05.07.2020 zu beenden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Zu Herrn Brinkhoffs großen Verdiensten gehört unter anderem die Platzierung mehrerer Unternehmensanleihen zuletzt im November 2019 über 60 Mio. Euro. Seit seinem Amtsantritt im Jahre 2012 hat Herr Brinkhoff die Entwicklung von Underberg maßgeblich mitgestaltet. Aufsichtsrat, Vorstand und die Familie Underberg danken Herrn Brinkhoff für seine Leistungen, die er mit hoher Fachkompetenz und großem Engagement für das Unternehmen erbracht hat, und wünschen ihm privat sowie beruflich alles Gute.

Semper idem Underberg AG

Foto: Semper idem Underberg AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Semper idem Underberg GmbH 2014/2021

Unternehmensanleihe der Semper idem Underberg GmbH 2019/2025

Zum Thema

Semper idem Underberg AG platziert Anleihe 2019/25 vorzeitig im Gesamtvolumen von 60 Mio. Euro

+++ Vorzeitiges Angebotsende +++ Semper idem Underberg AG schließt Anleihen-Angebot vorzeitig – Finaler Zinskupon bei 4,00% p.a.

Zeichnungsstart der neuen Underberg-Anleihe 2019/25 (A2YPAJ) – Zinskupon von mind. 4,00% p.a.

NEUEMISSION: Underberg begibt 60 Mio. Euro-Anleihe – Zinskupon von mindestens 4,00% p.a.

Underberg platziert Anleihe 2018/24 in einem Volumen von 25 Mio. Euro – Finaler Zinskupon von 4,00% p.a.

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü