„Tausch von Anleihen in Aktien gegenwärtig am besten für Anleihegläubiger, Aktionäre und Gesellschaft“ – Markus Ehret, CFO der Singulus Technologies AG (VIDEO)

Dienstag, 2. Juni 2015


Am kommenden Dienstag, den 09. Juni 2015, findet die mit Spannung erwartete Hauptversammlung der Singulus Technologies AG statt. Das Unternehmen möchte die Hauptversammlung um eine Restrukturierung der Unternehmensanleihe (WKN: A1MASJ) bitten. „Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, die wir mit unseren Aktionären besprechen müssen“, sagt Markus Ehret, CFO der Singulus Technologies AG, im Video-Interview mit Michael Hedtstück, dem Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV.

Quelle: www.finance-magazin.de/finance-tv

Werden die Aktionäre zustimmen?

Neben dem wohl eher unwahrscheinlichen Fall einer Anleihe-Rückzahlung, seien laut Markus Ehret ein Debt-to-Equity-Swap oder ein Tausch der Anleihe in eine Wandelanleihe mögliche Optionen, wobei Ehret den Tausch in Aktien favorisiert, weil dies für alle Beteiligten die „beste Lösung“ bringe. Beide Varianten würden die Finanzlast des Unternehmens deutlich reduzieren, bedürfen aber der Zustimmung der Aktionäre.

Aktuell liegt der Kurswert der Singulus-Unternehmensanleihe bei 46,00 Prozent (Stand: 02. Juni 2015). Der Minibond hat ein Gesamtvolumen von 60 Millionen Euro und ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 7,75 Prozent ausgestattet. Eigentlich wird die Anleihe erst im März 2017 fällig, allerdings ist eine Restrukturierung nötig, weil das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr Verluste in Höhe von 50 Millionen Euro hinnehmen musste.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Titelfoto: Annie Roi / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Singulus Technologies AG 2012/2017

Zum Thema

Singulus Technologies AG: Externes Kaufangebot an Anleihegläubiger – Jus Auctoris UG will Unternehmensanleihe für 17,5 Prozent erwerben – Vorläufige Quartalszahlen bestätigt

Singulus Technologies: Schwächeres erstes Quartal als im Vorjahr – Ergebnis vor Zinsen und Steuern sinkt – Wann kommt der Debt Equity Swap?

SINGULUS TECHNOLOGIES AG: Fremdkapital soll reduziert werden – Tausch der Anleihen in Aktien möglich – Anleihe-Kurs stürzt auf 40 Prozent ab

SINGULUS TECHNOLOGIES AG: Schwache Auftragslage sorgt für Minus von 51,6 Millionen Euro in 2014 – Hoffnung für 2015: Millionen-Aufträge im ersten Quartal – Ausgeglichenes EBIT im Gesamtjahr erwartet – Anleihe-Kurs knapp unter 80 Prozent

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü