Pfandkreditunternehmen Kézizálog Zrt. sammelt nur Hälfte des geplanten Anleihe-Volumens ein

Freitag, 11. Oktober 2013


Bisher konnte Kézizálog Zrt., Dienstleister in der ungarischen Pfandkreditbranche, in der Zeichnungsfrist nur 10.095.000 Euro bei Anlegern einsammeln, berichtet die Anleihen-Emittentin.

Die Kézizálog Zrt.-Mittelstandsanleihe hat ein Volumen von bis zu 20 Millionen Euro und eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Unternehmensanleihe wird jährlich mit 7,75 Prozent fest verzinst.

„Da wir uns weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit institutionellen Investoren befinden, sind wir überzeugt, dieses Volumen zeitnah deutlich steigern zu können“, sagte Péter Biró, Gründer und Geschäftsführer der Lombard Firmengruppe.

Heute war nach dem öffentlichen Angebot der erste Handelstag der Mittelstandsanleihe der Kézizálog Zrt., des Lombard Bonds II (WKN: A1HQFG / ISIN: DE000A1HQFG3), im Open Market (Freiverkehr) der Börse Frankfurt.

Den Emissionserlös wird die Kézizálog Zrt. „zur Finanzierung des weiteren Wachstums sowie zur Optimierung der Refinanzierungsstruktur“ einsetzen.

Kézizálog Zrt. mit Sitz in Budapest, Ungarn, bietet Privatpersonen sowie kleinen und mittelgroßen Unternehmen kurzfristige Darlehen (zwei Wochen bis max. sechs Monate) gegen Pfand.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Kézizálog Zrt.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü