Nächste Neuemission im Anflug: Jopp AG plant Unternehmensanleihe für die Expansion von Hard Candy-Fitnessstudio-Kette

Freitag, 18. Oktober 2013


Die Jopp AG zieht nach eigenen Angaben die Begebung einer Mittelstandsanleihe in Betracht. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor, die die Jopp AG heute aus Anlass der gestrigen Eröffnung des ersten Hard Candy Fitnessstudios in Deutschland in Berlin herausgegeben hat. Weitere Eckdaten zur einer potenziellen Neuemission sind noch nicht bekannt.

Superstar Madonna (Foto) hat das Konzept der internationalen Hard Candy-Fitnesskette entwickelt. Bei der gestrigen Eröffnung absolvierte der Weltstar mit 25 Casting-Gewinnern ein exklusives Workout. Die Berliner Jopp AG ist Lizenzinhaberin der Hard Candy Fitnessstudios im deutschsprachigen Raum.

Für die Finanzierung der Expansion der Hard Candy-Fitnessstudio-Kette prüfe die Jopp AG nach eigenen Angaben „verschiedene Finanzierungsoptionen“ – hierzu zähle auch die mögliche Begebung einer Mittelstandsanleihe.

Die Jopp AG setzt auf ein Konzept, das Kunden anspricht, die bereit sind, einen relativ hohen monatlichen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Der Beitrag liege für Mitglieder von Hard Candy Fitness bei 89 bzw. 99 EUR/Monat.

Die Jopp AG wurde im Jahr 2004 von den Brüdern Ralf und Dr. Jürgen Jopp gegründet. Das Unternehmen betreibt derzeit acht Fitnessstudios für Frauen in Berlin, die den Namen „WOMEN’S GYM JOPP & JOPP“ tragen.

Ralf Jopp war ehemaliger Operation Director bei Fitness First Germany. Dr. Jürgen Jopp errichtete bereits von 1986 bis 2000 eine Fitnesskette für Frauen in Berlin und veräußerte diese mit 20.000 Mitgliedern an Fitness Company. Die Jopp AG zählt über 200 Mitarbeiter und generiert einen Umsatz von mehr als 10 Mio. Euro, geht aus den Informationen an die Presse hervor.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: HARD CANDY FITNESS/Jopp Aktiengesellschaft

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