PANDION AG platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 60 Mio. Euro

Freitag, 20. Juli 2018


Kölner Projektentwickler feiert erfolgreiches Schuldscheindebüt! Die PANDION AG hat in der vergangenen Woche ihr erstes Schuldscheindarlehen mit einem Gesamtvolumen von 60 Millionen Euro am Kapitalmarkt platziert
.

Der Schuldschein wurde mit Laufzeiten von drei, vier und fünf Jahren sowie mit fester und variabler Verzinsung angeboten. Das ursprüngliche Zielvolumen wurde nach Angaben des Unternehmens deutlich übertroffen. Die Transaktion stieß demnach bei institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland auf sehr reges Interesse.

INFO: Die Transaktion wurde durch die IKB Deutsche Industriebank AG als Sole Arranger sowie die IR.on AG als Kommunikationsberater begleitet.

„Ausbau der Marktposition“

Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem erfolgreichen Debüt am Schuldscheinmarkt unsere Finanzierungsstruktur diversifizieren und unseren Handlungsspielraum zum Ausbau unserer Marktposition deutlich erweitern. Mit den eingeworbenen finanziellen Mitteln werden wir unseren eingeschlagenen Wachstumskurs weiter vorantreiben.“

INFO: Die PANDION AG entwickelt, realisiert und vertreibt hochwertige Wohn- und Gewerbeprojekte in den deutschen A-Standorten sowie deren Einzugsgebieten. Die aktuelle Projektpipeline umfasst 3.227 Wohnungen und vier Gewerbeprojekte mit einem Gesamtvolumen von 1,85 Mrd. Euro.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: PANDION AG

Zum Thema:

GEA platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 250 Millionen Euro

Asklepios Kliniken GmbH platziert Schuldscheindarlehen über 780 Millionen Euro

Schuldscheindarlehen: Jungheinrich AG platziert 100 Millionen Euro bei über 60 Investoren

ElringKlinger AG platziert Schuldscheindarlehen im Volumen von 200 Millionen Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü