Neuemission: Westfalia Real Estate GmbH legt 10 Millionen Euro-Anleihe auf – Zinskupon liegt bei 5,25% p.a.
Neue Anleihe – die Westfalia Real Estate GmbH (WSTF) begibt eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 10 Millionen Euro. Die WSTF-Anleihe 2017/22 (WKN A2GS27) wird jährlich mit 5,25% verzinst und läuft bis zum 01.12.2022. Das auf Immobilienprojekte in den Städten Düsseldorf, Köln und Wuppertal fokussierte Unternehmen möchte die Anleihen-Mittel für den Erwerb und die Entwicklung von noch zu beschaffenen Immobilien in der genannten Region verwenden. Die WSTF-Anleihe soll an der Frankfurter Börse im Freiverkehr handelbar sein.
Projektentwicklungsgeschäft
Bei den Projektentwicklungen handelt es sich zunächst primär um Wohnimmobilien, welche durch ein ausführliches Marktscreening handgelesen ausgewählt und erworben werden. „Um langfristig den Wert des erworbenen Objekts maximal zu steigern, erfolgt die Zusammenarbeit im Rahmen der Projektrealisierung nur mit externen Experten, welche durch ihre langjährige Erfahrung bundesweit zu den Profis in der Bauindustrie gehören“, hebt Hamed Faizi, Gründer und Geschäftsführer der Westfalia Real Estate GmbH, hervor.
„Höchste Transparenz“
„In Zeiten mangelnder Investitionsmöglichkeiten für private Anleger wagt die WSTF 5,25% Unternehmensanleihe einen neuen Schritt, um auch Kleininvestoren eine Chance zur nachhaltigen Investition zu ermöglichen. Einer der wesentlichen Vorteile einer im Freiverkehr handelbaren Unternehmensanleihe ist das verringerte Risiko für die Anleger“, sagt Hamed Faizi und fügt hinzu: „Unsere Mitarbeiter setzen alles daran den Anleger stets alle Fragen zu beantworten und mit höchster Transparenz jegliche Sorgen und Zweifeln aus dem Weg zu räumen. Dabei ist sich auch das Management Board nicht zu schade ebenfalls den Hörer zu greifen und diverse Investitionsmöglichkeiten mit dem Anleger zu besprechen. Das wird uns von der Konkurrenz unterscheiden und eine nachhaltig erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Anlegern versichern.“
Quelle: Westfalia Real Estate GmbH
INFO: Mehr zur Emittentin finden Sie hier.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Zum Thema
Neuemission: PCC SE begibt neue 3,00% und 4,00% Unternehmensanleihen zum 1. Oktober 2017
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren