Neuemission: Grand City Properties S.A. begibt 400-Millionen-Euro-Anleihe – Privatplatzierung bei institutionellen Investoren – Zinskupon in Höhe von 1,5 Prozent – Notierungsaufnahme an irischer Börse geplant
Die Grand City Properties S.A. hat eine zehnjährige Anleihe mit einem Gesamtvolumen von 400 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die Anleihe ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 1,5 Prozent ausgestattet. Das teilte die Immobiliengesellschaft heute mit.
Die neue Grand City-Anleihe sei ausschließlich bei institutionellen Investoren zu einem Ausgabekurs von 96,76 Prozent und zu einer Mindestzeichnungssumme von 100.000 Euro angeboten worden. Das Angebot sei dabei mehrfach überzeichnet gewesen, berichtet das Unternehmen.
Die Notierungsaufnahme an der irischen Wertpapierbörse ist voraussichtlich am oder um den 17. April 2015 vorgesehen.
Grand City Properties S.A. beabsichtige nach eigenen Angaben den Emissionserlös zur Wachstums-Finanzierung und zur Ablösung von Bankverbindlichkeiten zu nutzen.
Im November 2014 hatte die Ratingagentur Standard & Poor’s das Rating für die Grand City Properties S.A. von „BB+“ auf das Investment Grade-Rating „BBB-“ angehoben. Das Rating gelte sowohl für die Unternehmensbonität als auch für die vom Unternehmen ausgegebenen Anleihen und Wandelanleihen, so Standard & Poor’s.
TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.
Foto: Grand City Properties S.A.
Zum Thema
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren