LAIQON AG sammelt 19 Mio. Euro mit neuer Wandelanleihe 2023/28 (A351P3) ein
Erfolgreiche Platzierung – die LAIQON AG hat ihre neue Wandelanleihe 2023/28 (ISIN: DE000A351P38) während der Bezugsrechtsphase im Volumen von 19 Mio. Euro platziert. Die Wandelanleihe wurde den Aktionären der LAIQON AG sowie institutionellen Investoren via Privatplatzierung angeboten. Aufgrund weiterer Investoren-Gespräche im Rahmen der Privatplatzierung rechnet das LAIQON-Management kurzfristig damit, den Gesamtnennbetrag der 7,00%-Wandelanleihe in Höhe von 20 Mio. Euro vollständig zu platzieren.
Durch die eingeworbenen Anleihe-Mittel kann sich LAIQON bankenunabhängig finanzieren und die beschleunigte Umsetzung der Wachstumsstrategie GROWTH 25 verfolgen. „Die Platzierung der Wandelschuldverschreibung zeigt, dass unsere Aktionäre und Investoren unser Geschäftsmodell und den Wachstumsplan GROWTH 25 aktiv unterstützen und mitgehen. Ich möchte mich im Namen des Vorstandes an dieser Stelle dafür ausdrücklich bei allen Zeichnern der Wandelschuldverschreibung 2023/28 bedanken“, sagt LAIQON-CEO Achim Plate
Hinweis: Die Wandelanleihe 2023/28 (WKN: A351P3) notiert an der Börse Frankfurt im Handelssegment Quotation Board. Begleitet wurde die Transaktion von der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG als Emissionsbank sowie von der CapSolutions GmbH.
Wandlungspreis für Wandelanleihe 2020/24 angepasst
Die Emission der LAIQON-Wandelanleihe 2023/28 hat einen Ausschlusszeitraum für die Ausübung der Wandlungsrechte ausgelöst und zu einer Anpassung des Wandlungspreises der von der LAIQON AG emittierten 5,50% Wandelanleihe 2020/24 (ISIN: DE000A289BQ3) geführt. Der Ausschlusszeitraum ist mit dem Settlement der Emission der Wandelanleihe 2023/28 beendet. Die Nachlauffrist zur Ausübung der Wandlungsrechte von einem Monat beginnt daher am 25. Mai 2023 und endet am Samstag, den 24. Juni 2023. Der Wandlungspreis der Wandelanleihe 2020/24 wurde von 4,9809 EUR auf 4,8534 Euro angepasst.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: LAIQON AG
Zum Thema
LAIQON AG begibt neue Wandelanleihe 2023/28 im Volumen von bis zu 20 Mio. Euro
LAIQON AG platziert Wandelanleihe 2023/27 vollständig im Volumen von 5 Mio. Euro
LAIQON AG: Neue Wandelanleihe 2023/27 wird mit 6,50% p.a. verzinst
LAIQON AG (ehemals Lloyd Fonds) begibt 5 Mio. Euro-Wandelanleihe via Privatplatzierung
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren