LAIQON AG platziert Wandelanleihe 2023/27 vollständig im Volumen von 5 Mio. Euro

Dienstag, 21. Februar 2023


Die LAIQON AG hat ihre neue Wandelanleihe 2023/27 (ISIN: DE000A30V885) im Volumen von 5,0 Mio. Euro vollständig via Privatplatzierung mit einer Mindestzeichnungssumme von 100.000 Euro am Kapitalmarkt platziert. Die Emission stieß laut Emittentin sowohl bei Bestandsaktionären als auch bei neuen Investoren auf sehr positive Resonanz, so wies das Orderbuch einen deutlichen Nachfrageüberhang von 3,15 Mio. Euro aus. Der Emissionserlös soll für das weitere Wachstum der LAIQON AG, insbesondere für Investitionen in den weiteren Ausbau der Mehrmandantenfähigkeit der Digital Asset Plattform (DAP) 4.0 genutzt werden.

WANDELANLEIHE CHECK: Die Wandelanleihe 2023/27 wird mit einem Zinskupon in Höhe von 6,50 % p.a. (halbjährliche Zinszahlungen) verzinst. Eine Wandlung in Aktien ist erstmals ab November 2023 möglich, der Wandlungspreis wurde auf 10,00 Euro festgelegt.

„Wir sind mit der großen Investorennachfrage und der damit verbundenen Platzierung sehr zufrieden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Investoren bedanken. Die eingeworbenen Mittel dienen insbesondere der geplanten weiteren Positionierung der LAIQON AG als Asset Management Factory“, sagt Achim Plate, Chief Executive Officer (CEO) der LAIQON AG.

Hinweis: Die Transaktion wurde von der CapSolutions GmbH begleitet. Die Begebung der Wandelanleihe findet am 21. Februar 2023 statt, während die Ausgabe und Lieferung der Teilschuldverschreibungen marktüblich spätestens zum 22. Februar 2023 erfolgen wird. Als Emissionsbank begleitet die futurum bank AG die Transaktion.

Anleihen Finder Redaktion.

Zum Thema

LAIQON AG: Neue Wandelanleihe 2023/27 wird mit 6,50% p.a. verzinst

LAIQON AG (ehemals Lloyd Fonds) begibt 5 Mio. Euro-Wandelanleihe via Privatplatzierung

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü