Sixt zapft erneut erfolgreich den Kapitalmarkt an

Freitag, 16. Februar 2018

Pressemitteilung der Sixt SE:

Sixt SE begibt erfolgreich neue Anleihe über 250 Mio. Euro

  • – Anleihe hat sechs Jahre Laufzeit bis 2024 und Zinskupon von 1,500 % p.a.
  • – Anlegerfreundliche Stückelung von 1.000 Euro
  • – Anleihe dient der allgemeinen Unternehmensfinanzierung sowie der Refinanzierung einer im Mai fälligen Anleihe
  • – Finanzvorstand Dr. Julian zu Putlitz: „Sixt beweist einmal mehr sein exzellentes Standing am Kapitalmarkt.“

Die Sixt SE hat heute eine Anleihe (ISIN: DE000A2G9HU0 / WKN: A2G9HU) im Volumen von 250 Mio. Euro bei institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland erfolgreich platziert. Die Emission stieß auf eine rege Nachfrage und war klar überzeichnet.

Die neue Anleihe hat eine Laufzeit von sechs Jahren bis zum 21. Februar 2024 und ist mit einem Zinskupon von 1,500 % p.a. ausgestattet. Durch die Stückelung von 1.000 Euro ist sie auch für Privatanleger interessant.

Joint Lead Manager der Emission waren die Bayerische Landesbank, die Commerzbank Aktiengesellschaft und die Deutsche Bank Aktiengesellschaft.

Die Emission dient der allgemeinen Unternehmensfinanzierung sowie der Refinanzierung einer im Mai fälligen Anleihe des internationalen Mobilitätsdienstleisters.

Dr. Julian zu Putlitz, Finanzvorstand der Sixt SE: „Die hohe Nachfrage und die zügige Platzierung der Anleihe – auch im aktuell ausgesprochen herausfordernden Marktumfeld – belegen einmal mehr das exzellente Standing, das sich Sixt als profitables und kapitalstarkes Unternehmen auch ohne externes Rating bei Investoren erworben hat. Durch die neue Anleihe können wir die Refinanzierung unserer im Mai auslaufenden Anleihe frühzeitig abschließen und dabei die Fälligkeitenstruktur unserer Finanzverbindlichkeiten weiter verbessern.“

Sixt SE

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

NEUEMISSION: Sixt Leasing SE mit erfolgreicher Anleihe-Emission – Volumen von 250 Millionen Euro platziert

 

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü