SeniVita Social Estate AG: Berater Uwe Kolb soll neuer CFO werden – Neue SSE-Anleihen weiterhin in der Zeichnung

Mittwoch, 6. November 2019


Neuer Finanzvorstand – Uwe Kolb wird das Ressort Finanzen bei der SeniVita Social Estate AG (SSE) längerfristig übernehmen. Der frühere Finanzvorstand der BHS tabletop AG ist seit Mai 2019 als unabhängiger Berater für die SSE tätig und leitet aktuell bereits ihr Finanzwesen. Er soll mittelfristig die momentan vakante Position des Finanzvorstands bei der SSE AG einnehmen.

„Wir freuen uns, mit Uwe Kolb einen ausgewiesen erfolgreichen und höchst kompetenten Finanzspezialisten dauerhaft für unsere Gesellschaft gewonnen zu haben. Er hat in der Zeit, in der er für die SSE tätig ist, bereits viel bewirkt, neue Strukturen im Controlling aufgebaut und maßgeblichen Anteil an der Realisierung unseres Finanzierungskonzepts“, sagt SeniVita Gründer Dr. Horst Wiesent.

Neue SSE-Anleihen noch bis 13.11.2019 in der Zeichnung

Gerade im Hinblick auf die gegenwärtige Anleihen-Emission(en) ist die Etablierung eines neuen Finanzvorstands immens wichtig und durchaus auch als Signal an die Anleger zu deuten.

Aktuell bietet die SeniVita Social Estate AG (SSE) zwei neue Anleihen (7,00%-Anleihe 2019/23 und 9,00%-Anleihe 2019/24) im Gesamtvolumen von insgesamt bis zu 30 Mio. Euro an. Die Zeichnungsfrist läuft noch bis zum 13. November 2019. Gleichzeitig erhalten die Inhaber der SeniVita-Wandelanleihe das Angebot ihre Schuldverschreibungen noch bis zum 08. November 2019 in neue Anleihen tauschen.

SSE-ANLEIHE 2019/23: Die vierjährige Anleihe 2019/23 (ISIN: DE000A2YPAL9) wird mit 7,00% p.a. verzinst und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 20 Mio. Euro haben. Sie läuft bis zum 14. November 2023 und ist mit erstrangigen Grundschulden besichert (Sicherheitentreuhandvertrag).

SSE-ANLEIHE 2019/24: Die fünfjährige Anleihe 2019/24 (ISIN: DE000A2YPAM7) wird mit 9,00% p.a. verzinst und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 10 Mio. Euro. Die Anleihe ist unbesichert und läuft bis zum 14. November 2024.

INFO: Hier finden Sie den Wertpapierprospekt der SSE-Anleihen

Personalie Uwe Kolb

In den Jahren 2000 bis Mitte 2018 war Uwe Kolb für die börsennotierte BHS tabletop AG tätig, zunächst als Bereichsleiter Finanzen/Controlling und ab Januar 2009 als Finanzvorstand. Weitere berufliche Stationen von Uwe Kolb waren die Eduscho GmbH & Co. KG in Bremen, die Granini GmbH & Co. KG in Bielefeld und die Vossloh AG in Werdohl – jeweils mit Tätigkeitsschwerpunkten in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personal und IT. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur der Fachrichtung Maschinenbau ist geschäftsführender Gesellschafter seiner eigenen Unternehmensberatungsgesellschaft UBB GmbH in Hof.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Das Geschäftsmodell der SSE AG überzeugt und hat Zukunftspotenzial, allerdings noch mit einigen operativen Schwächen, an deren Beseitigung wir derzeit arbeiten, und ich möchte meinen Teil beitragen, das zum Erfolg zu führen. Nach der laufenden Anleiheemission wollen wir noch in diesem Jahr einen Börsengang umsetzen, um die SSE finanziell auf eine gute Basis für das künftige Wachstum zu stellen“, sagt Uwe Kolb.

HINWEIS: Lesen Sie hier ein ausführliches Interview zur Anleihen-Neuemission mit SeniVita-Gründer und CEO Dr. Horst Wiesent: „Müssen durch Transparenz und Erfolg wieder Vertrauen aufbauen“

Anleihen Finder Redaktion.

Fotos: SeniVita Social Estate AG

Tabellen: Anleihen Finder Redaktion

Anleihen Finder Datenbank

SeniVita Social Estate AG Wandelanleihe 2015/20

Zum Thema

Neue Anleihen der SeniVita Social Estate AG: Prospekt gebilligt, Zeichnungsstart erfolgt

Neuemission: SeniVita Social Estate AG plant Begebung von zwei Anleihen – Zinskupons von 7,00% p.a. und 9,00% p.a.

SeniVita Social Estate AG baut Pflegewohnanlage in Niedersachsen

SeniVita Social Estate AG verkauft Pflegewohnanlage für rd. 9,5 Mio. Euro

SeniVita Social Estate AG erweitert Pflegeangebot

SeniVita Social Estate AG mit hohem Verlust in 2018 – Verkaufserlös aus Q1 2019 sichert Zinszahlung für Wandelanleihe

SeniVita Social Estate AG plant Börsengang im Freiverkehr der Börse Frankfurt

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü