Sanochemia Pharmazeutika AG: Creditreform stuft Unternehmensrating auf „B+“ herab – „Zinszahlungen der Unternehmensanleihe nicht in Gefahr“

Mittwoch, 16. Juli 2014


Die Creditreform Rating Agentur hat die Sanochemia Pharmazeutika AG mit dem Unternehmensrating „B+“ bewertet und somit herabgestuft. Im Oktober letzten Jahres wurde der
Chemie-Konzern im Erstrating noch mit „BB“ bewertet.

Grundlage des Rating-Updates war der am 23. Mai 2014 veröffentlichte Halbjahresbericht der Sanochemia Pharmazeutika AG. Demnach bescheinigt die Ratingagentur dem Chemie-Unternehmen eine „ausreichende Bonität mit einem höheren Insolvenzrisiko“. Begründet wurde die Neueinstufung von Seiten der Ratingagentur damit, dass die geplanten Umsätze auf dem US-Markt erst in den Folgeperioden zu erwarten seien.

„Zinszahlungen der Unternehmensanleihe nicht in Gefahr“

Die Zinszahlungen der Sanochemia-Unternehmensanleihe, die jedes Jahr am 06. August fällig sind, seien laut den Rating-Spezialisten der Creditreform aktuell aber nicht in Gefahr.

Der Kurs der Sanochemia-Mittelstandsanleihe liegt aktuell bei 103 Prozent (Stand: 16.07.2014). Im Mai und Juni dieses Jahres erreichte der Anleihe-Kurs noch Werte von über 107 Prozent. Der Höchstwert datiert aus dem März 2014 mit 108 Prozent.

Das Rating-Zertifikat der Sanochemia Pharmazeutika AG kann hier eingesehen werden.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Sanochemia Pharmazeutika AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Sanochemia Pharmazeutika AG 2012/2017

Zum Thema

Sanochemia Pharmazeutika AG: Creditreform setzt Rating auf „BB (watch)“- Schlechtes Halbjahresergebnis verantwortlich dafür

Sanochemia Pharmazeutika AG: Creditreform gibt im Erstrating die Note „BB“

Sanochemia Pharmazeutika AG sammelt zehn Millionen Euro bei privat platzierter Aufstockung ein – Aufnahme in Entry-Standard soll beantragt werden

Sanochemia-Chef: „Auch nach der Anleihe werden wir eine Eigenkapitalquote von über 60 % haben“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü