Salz-Anleihe neu im Portfolio: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS nimmt K+S-Anleihe (A2NBE7) auf
Nächster Zukauf! Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 3,25%-Anleihe der K+S Aktiengesellschaft (WKN A2NBE7) ebenfalls neu in das Portfolio aufgenommen. Das teilten die Fondsmanager am Mittwochnachmittag mit.
3,25%-Anleihe der K+S AG
ANLEIHE CHECK: Die im Juli 2018 emittierte unbesicherte Anleihe der K+S Aktiengesellschaft ist mit einem Zinskupon von 3,25% p.a. (Zinstermin jährlich am 18.07.) ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 18.07.2024. Das Emissionsvolumen beträgt 600 Millionen Euro mit einer Stückelung von 100.000 Euro.
Anleihebedingungen: Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten sind in den Anleihebedingungen ab 18.04.2024 zu 100% des Nennbetrages vorgesehen.
Salzproduzent K+S
Die K+S AG, früher Kali und Salz AG, mit Sitz in Kassel ist ein börsennotiertes deutsches Bergbauunternehmen mit den Schwerpunkten Kali- und Salzförderung. K+S ist der größte Salzproduzent der Welt und gehört zur Spitzengruppe der internationalen Anbieter von kali- undmagnesiumhaltigen Produkten für landwirtschaftliche und industrielleAnwendungen. K+S ist vorwiegend in Europa, Nord- und Südamerika tätig und beschäftigtweltweit rund 15.000 Mitarbeiter.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Zum Thema
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS kauft neue 5,75%-Anleihe (A2NB9P) der Deutsche Lichtmiete AG
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS stockt Anleihen-Positionen auf
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren