Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS trennt sich von IPSAK-Anleihe und Adler Pelzer-Bond

Donnerstag, 25. Oktober 2018


Zwei Bonds verkauft – der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat zwei Anleihen aus seinem Portfolio veräußert. So wurde die 6,75%-Anleihe der Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbh, besser bekannt unter „IPSAK-Anleihe“ (WKN A1RFBP), sowie die 4,125%-Anleihe der Adler Pelzer Holding AG (WKN A2DAJ8) verkauft. Bei beiden Anleihen habe das etablierte KFM-Scoring-System demnach ein „Verkauf“ signalisiert, berichten die Fondsmanager.

INFO: Zuvor hatte der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS in dieser Woche die 4,00%-Anleihe der PCC SE (WKN A2NBFT) neu in das Portfolio aufgenommen.

KFM-Scoring gibt Verkaufssignal

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hatte die 6,75%-IPSAK-Anleihe im April 2014 in das Portfolio aufgenommen und bis Ende 2016 sukzessive aufgestockt. Der Fonds hat seinen Bestand nun veräußert, nachdem das Analyseverfahren KFM-Scoring ein Verkaufssignal ergeben hat. Ebenso wie für die 4,125%-Anleihe der Adler Pelzer Holding AG, die der Fonds bei der Emission im April 2017 in das Portfolio aufgenommen hatte.

Hinweis: Ziel des KFM-Scoring ist die weitgehende Reduzierung der Risiken für die Fonds-Anleger bei gleichzeitiger Erzielung einer attraktiven Rendite. Ein Verkaufssignal im KFM-Scoring-Modell wird daher von vielerlei Faktoren bestimmt, um das Fonds-Portfolio zu optimieren. Daher kann ein Verkauf eines einzelnen Investments nicht zwangsläufig mit der wirtschaftlichen Situation einer Emittentin in Verbindung gebracht werden.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet DEAG-Anleihe 2018/23 (A2NBF2)

+++MEILENSTEIN+++ Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS steigert Fondsvolumen auf über 100 Mio. Euro

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS kauft 6,00%-Anleihe der Diok RealEstate AG (WKN A2NBY2)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü