René Lezard Mode GmbH: Übernahme-Interesse von Investoren?

Montag, 5. Juni 2017

Pressemitteilung der René Lezard Mode GmbH:

Die René Lezard hat das Anfang März angeordnete Schutzschirmverfahren konsequent genutzt, um die notwendigen Schritte für eine nachhaltige Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit umzusetzen. Durch ein umfassendes Restrukturierungskonzept kann bereits wieder ein deutlich positives EBITDA erzielt werden. Die Erschließung weiterer Potenziale im organisatorischen und operativen Bereich wird in den nächsten Wochen vorangetrieben. Hierfür hat das Unternehmen den erfahrenen Sanierungsexperten Dr. Michael Bourjau eingesetzt. „Ein wesentliches Etappenziel ist erreicht – auf dieser Grundlage kann jetzt potenziellen Investoren ein Einstieg in ein restrukturiertes Unternehmen angeboten werden“, so Dr. Bourjau.

Mit der planmäßigen Insolvenzeröffnung am 01.06.2017 können nun auch Investorenkonzepte durch Übernahme oder Einstieg umgesetzt werden. „Erste indikative Angebote liegen vor, die in den nächsten Wochen weiter verhandelt werden müssen„, so der Insolvenzverwalter Ampferl. Bis zum Abschluss der Gespräche wird der Geschäftsbetrieb nahtlos fortgeführt.

Aktuell befindet sich das Unternehmen in der Orderphase für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2018 und vergibt die entsprechenden Produktionsaufträge. Parallel hierzu liefert das Unternehmen die ersten Kollektionen für die Liefertermine Herbst/Winter an den Fachhandel aus. „Wir sind operativ im eingeschwungenen Zustand. In den Gesprächen mit unseren Kunden erfahren wir großen Zuspruch für den weiteren gemeinsamen Weg“, so Herr Heinz Hackl, Geschäftsführer, der auch weiterhin für den Bereich Vertrieb und Kollektion zuständig ist.

Wichtig für den Erfolg des Investorenprozesses ist, dass die Kunden und Händler wie bisher zur Marke RENÉ LEZARD stehen und die Orderlage stabil bleibt. Sowohl die Belegschaft am Stammsitz in Schwarzach am Main als auch in den Filialen steht mit Engagement und Leidenschaft hinter dem Unternehmen.

René Lezard Mode GmbH

ANLEIHE CHECK: Der Modekonzern hatte im November 2012 eine Unternehmensanleihe 2012/17 (WKN A1PGQR) mit einem Gesamtvolumen von 15 Millionen Euro begeben. Der jährliche Zinskupon der René Lezard-Anleihe beträgt 7,25 Prozent. Der aktuelle Kurswert der Anleihe liegt bei 11 Prozent (Stand: 08.06.2017).

Foto: René Lezard Mode GmbH

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe von RENÉ LEZARD 2012/2017

Zum Thema

René Lezard Mode GmbH: Gemeisamer Vertreter der Anleihegläubiger gewählt

René Lezard Mode GmbH: Möglicher Investor steigt aus – Insolvenzantrag! – UPDATE: Antrag stattgegeben, Geschäftsbetrieb wird fortgeführt

René Lezard Mode GmbH: Anleihegläubiger sollen zwischen dem 24. und 27. Januar 2017 erneut abstimmen

René Lezard Mode GmbH: Zinsstundung und Verzicht auf Kündigungrechte

René Lezard Mode GmbH: Anleihegläubiger stimmen Restrukturierung zu! – Kanzlei Schrip Neusel & Partner Rechtsanwälte zum gemeinsamen Vertreter gewählt

René Lezard Mode GmbH muss nachsitzen! Keine Beschlussfähigkeit bei erster Gläubigerversammlung!

Mode: René Lezard plant Rundum-Erneuerung der Anleihe! – Anleihegläubiger sollen auf 40 Prozent verzichten!

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü