KTG-Gruppe: Creditreform setzt die Unternehmensratings der KTG Agrar SE und der KTG Energie AG auf „watch“ – „Geschäftsbericht 2014 mit Abweichungen zum Forecast“

Mittwoch, 27. Mai 2015


Die Creditreform Rating AG hat sowohl das Unternehmensrating der KTG Agrar SE als auch das Rating der KTG Energie AG im Rahmen des Monitorings mit dem Hinweis „watch“ (unter Beobachtung) versehen. Das teilte die Ratingagentur auf ihrer Webseite mit.

KTG Agrar auf „BB+“ (watch) gesetzt

Das Rating der KTG Agrar SE sei auf „BB+“ (watch) gesetzt worden, weil die Creditreform nach eigenen Angaben im Geschäftsbericht 2014 „Abweichungen zum Forecast“ entdeckt habe. Das Rating werde aktuell überprüft.

KTG Energie AG auf „BBB-“ (watch) gesetzt

Ebenso sei das Unternehmensrating der Tochtergesellschaft KTG Energie AG im Rahmen des Monitorings mit dem Hinweis „watch“ versehen worden und laute somit aktuell „BBB-“ (watch). Grund dafür sei die Ratingänderung beim Mutterkonzern KTG Agrar SE, die aufgrund der Konzernverflechtungen Auswirkungen auf das Rating der KTG Energie AG haben könnte, so die Creditreform. Auch dieses Rating werde aktuell überprüft.

Erst vor einer Woche hatte die Creditreform das Investment Grade-Rating „BBB-“ der KTG Energie AG für ein weiteres Jahr bestätigt.

Ratings von paragon AG und Euroboden GmbH derzeit „not rated“

Darüber hinaus hat die Creditreform Rating AG das Unternehmensrating der paragon AG nach Ablauf der Gültigkeit des Ratings auf „n.r.“ (not rated) gesetzt. Das Folgerating befinde sich laut Ratinganalysten derzeit in Bearbeitung.

Auch das Unternehmensrating der Euroboden GmbH wurde nach Ablauf der einjährigen Gültigkeit im Rahmen des Monitorings auf „n.r.“ (not rated) gesetzt.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: deepblackSKy / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der KTG Agrar SE 2010/2015

Unternehmensanleihe der KTG Agrar SE 2011/2017

Unternehmensanleihe der KTG Agrar SE 2014/2019

Unternehmensanleihe KTG Energie AG 2012/2018

Zum Thema:

KTG Agrar SE: Deutliche Gewinnsteigerung im Geschäftsjahr 2014 – CEO Siegfried Hofreiter: „Umsatz von halber Milliarde Euro in kommenden Jahren realistisch“

KTG Energie AG: Creditreform bestätigt Investment Grade-Rating von „BBB-“ – „Grundlage für ansteigende operative Ergebnisse geschaffen“

KTG Energie AG: Kauf neuer Biogasanlagen lassen Umsatz- und Ergebnis-Prognosen weiter steigen – CEO Thomas Berger: „Jetzt Marktführer in Deutschland“ – Anleihe-Kurs klettert über 106 Prozent

KTG Agrar SE-CEO Siegfried Hofreiter zum Rating-Update der Creditreform: „Die Investitionsphase ist abgeschlossen, jetzt beginnen wir die Früchte zu ernten“ – „Refinanzierung der fälligen Anleihe frühzeitig gesichert“

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü