Photon Energy Investments N.V. (Konzern): Creditreform setzt Unternehmensrating auf „watch“ – Fusion mit Mutterkonzern steht bevor

Donnerstag, 26. Juni 2014


Die Credit Reform Rating AG hat das Unternehmensrating der niederländischen Photon Energy Investments N.V. auf „watch“ gesetzt. Somit lautet das aktuelle Unternehmensrating nun „BB-(watch)“.  

In der Begründung der Ratingagentur heißt es, dass „im Falle der angekündigten Fusion mit der Konzernmutter Photon Energy N.V. das bisherige Ratingobjekt erlischt“. Das Rating würde mit dem Ende der bisherigen der Gesellschaft voraussichtlich aufgelöst werden, so Creditreform.

Am 03. Juni hatte Photon Energy Investments mitgeteilt, in der ersten Julihälfte 2014 eine Fusion mit dem Mutterkonzern Photon Energy N.V. eingehen zu wollen. Laut Management gebe es für Anleihegläubiger und andere Anleger  keine wesentlichen Änderungen. Der Mutterkonzern Photon Energy N.V. werde sämtliche Verpflichtungen der Anleiheinhaber der Photon Energy Investments-Anleihe übernehmen.

Der Kurs der Photon Energy Investments-Unternehmensanleihe lag am Mittwoch, den 25. Juni 2014, bei 97 Prozent.

Was bedeutet „watch“?

Die Anleihen Finder Redaktion wollte wissen, wann die Creditreform den Rating-Zusatz „watch“ einsetzt. „Der Zusatz „watch“ wird gesetzt, wenn ein Rating zusätzlich zum normalen Monitoring unter besonderer Beobachtung steht und von einer baldigen Verschlechterung des Ratings ausgegangen wird. In der Regel sind erste Informationen vorhanden, die schon darauf hindeuten, dass eine Verschlechterung eintreten könnte, die aber noch verifiziert oder ergänzt werden müssen“, so die Antwort der Creditreform Rating AG im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Steve Jurvetson / flickr jurvetson

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe: Photon Energy Investments NV 2013/2018

Zum Thema

Photon Energy Investments NV zurzeit ohne Creditreform-Rating – Arbeit am Folgerating: „Wir wollen in den Entry Standard der Börse Frankfurt“

Photon Energy Investments NV zahlt zum zweiten Mal Zinsen

Georg Hotar, Gründer und Chef der Photon Energy Investments: “Wir sind im „Sweet Spot“ der Solarindustrie, in den derzeit auch Warren Buffet groß investiert”

Handelsstart der Photon Energy Investments-Anleihe – Ende der stückzinsfreien Zeichnungsfrist

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü