Neues Anlageprodukt: Zertifikat auf Mittelstandsanleihen

Mittwoch, 9. Oktober 2013


Pressemitteilung der lp invisio GmbH:

Die HKR Vermögensverwaltung legt mit neuem Zertifikat einen erfolgreichen Start hin

Die Lang & Schwarz AG (L&S) hat Mitte Juli ein Zertifikat auf Basis eines Mittelstand Dynamik Anleihe-Index emittiert (ISIN: DE000LS8HKR5 / WKN: LS8HKR). Bei der Zusammensetzung des fiktiven Anleiheportfolios wird L&S von einem Spezialistenteam der HKR Vermögensverwaltung aus München unter der Leitung von Uwe Kohde und Lothar Probst beraten. Beide verfügen mit ihren Teams über eine lange und erfolgreiche Historie am Kapitalmarkt.

Der Index wird aus mehreren Strategie-Bausteinen zusammengesetzt. Die Grundlage bilden Buy & Hold – Investments in Anleihen mit guten Bonitäten. Außerdem hat sich das Management-Team eine gute Expertise für Sondersituationen aufgebaut, z.B. Kauf von Anleihen unter pari kurz vor Fälligkeit unter dem Aspekt der Rückzahlungsfähigkeit, Aufstockungen von bestehenden Anleihen und Umplatzierungen. Diese Sondersituationen stellen einen weiteren Baustein im Index dar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit kurzfristig das Portfolio zu hebeln und durch Kreditaufnahme den Ertrag deutlich zu erhöhen.

Das Anlageuniversum umfasst Anleihen, Wandel- und Optionsanleihen von mittelständischen Unternehmen aus dem europäischen EURO-Raum mit Schwerpunkt auf der D-A-CH-Region.

Die Zertifikatsstruktur wurde wegen geringer Strukturkosten sowie den flexiblen und kostengünstigen Handelsmöglichkeiten gewählt.

Die Performance des Produktes lässt aufhorchen. Es wurden seit Auflegung Mitte Juli 4,90% Performance (Stand 09/2013) erzielt. Kohde und Probst zeigen sich begeistert über die tolle Startperformance.

Kohde: „Trotz eines schwierigen Marktumfeldes konnten wir uns zum Start durch den Fokus auf unsere klar abgesteckten Strategien gut im Markt schlagen.“ Probst ergänzt hierzu: „Wir sind durchaus zuversichtlich über das Gesamtjahr gesehen, immer wieder Sondersituationen zu erkennen, die uns einen Performancebooster geben werden.“

Informationen rund um das Zertifikat können auf der Homepage www.mittelstandszertifikat.de abgerufen werden. Gehandelt wird das Zertifikat in Frankfurt, Stuttgart und bei L&S im Direkthandel.

Diese Pressemitteilung wurde verfasst und zur Verfügung gestellt von lp invisio GmbH

Kommentare

  1. Pingback: lpinviso-blog.de

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü