VST BUILDING TECHNOLOGIES AG mit steigender Nachfrage aus Schweden

Dienstag, 12. August 2014

Pressemitteilung der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG:

– Färdig Betong etabliert sich als weiterer bedeutsamer Nachfrager neben Skanska

– Auftragsvolumen mit Färdig Betong in 2014 im Vergleich zum Vorjahr bereits nahezu verdoppelt

– Aufträge über fast 2 Mio. Euro in den vergangenen Monaten von Färdig Betong

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat einen weiteren Großauftrag von AB Färdig Betong in Schweden im Volumen von 0,9 Mio. Euro gewonnen. VST verzeichnet eine steigende Nachfrage aus dem neben Deutschland zweiten Kernmarkt und baut – ergänzend zur erfolgreichen Kooperation mit Skanska – die Zusammenarbeit mit einer der größten Baufirmen Schwedens weiter aus.
Während das Volumen der Aufträge von AB Färdig Betong im gesamten Jahr 2013 bei rund 1,0 Mio. Euro bzw. 12.500 Quadratmetern VST-Wänden lag, hat VST allein seit Jahresbeginn 2014 den Zuschlag für drei Projekte von AB Färdig Betong im Volumen von knapp 2 Mio. Euro erhalten. Auftragsgegenstand ist die Lieferung von rund 22.000 Quadratmetern VST-Wänden für Projekte in Schweden.

Der jüngste Auftrag von AB Färdig Betong umfasst die Lieferung von ca. 9.000 Quadratmetern VST-Wänden für ein Wohnbauprojekt in Stockholm, die im VST-Produktionswerk im slowakischen Nitra hergestellt werden. Insgesamt sollen 120 Wohnungen errichtet werden. Baustart des Objektes mit einer Bruttogeschossfläche von 10.000 Quadratmetern ist für Herbst 2014 vorgesehen. Das Projekt soll im April 2015 abgeschlossen sein. Ebenfalls im Herbst 2014 ist der Start für ein weiteres Wohnbauprojekt mit AB Färdig Betong im Süden Schwedens geplant, für das ca. 2.300 Quadratmeter VST-Wände geliefert werden sollen. Dieses Projekt mit einem Volumen von rund 0,2 Mio. Euro soll bereits in 2014 fertiggestellt werden. Mit der Umsetzung eines weiteren Projektes in Stockholm in der Größenordnung von 0,9 Mio. Euro wurde im Mai 2014 begonnen. Dieses Bauvorhaben wird voraussichtlich im Januar 2015 abgeschlossen.

In Schweden hat VST mittlerweile eine führende Marktposition im Wohnungsbau in Stockholm erreicht.

Siegfried Gassner, CEO der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, erläutert: „Wir freuen uns sehr, dass neben unserem langjährigen Partner Skanska nun auch vermehrt andere schwedische Baufirmen immer mehr auf unsere innovative Bautechnologie setzen und die
Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise sehen. Dies spiegelt sich in zahlreichen größeren Aufträgen wider, die wir gewinnen konnten. Schweden ist neben Deutschland der wichtigste Markt für uns und der Ausbau unserer Präsenz dort ein entscheidender Schritt für unser weiteres dynamischen Unternehmenswachstum.“

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü