Steilmann-Boecker plant nun doch Aufstockung der Unternehmensanleihe – Privatplatzierung ausschließlich für institutionelle Investoren
Die Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co KG plant nun doch, die im Juni letzten Jahres platzierte 6,75 Prozent-Mittelstandsanleihe (ISIN: DE000A1PGWZ2 / WKN: A1PGWZ) aufzustocken. Die Anleihen Finder Redaktion hatte im März dieses Jahres bereits darüber berichtet, dass der Modehändler die Aufstockung der Anleihe vorerst gestoppt hatte.
Bei der Aufstockung wird die Anleihe von Steilmann-Boecker im Rahmen einer Privatplatzierung ausschließlich institutionellen Investoren „vorwiegend im europäischen Ausland“ angeboten, teilt der Modehändler mit.
Die Aufstockung wird vom Sole Global Coordinator und Joint Bookrunner, der Close Brothers Seydler Bank AG und dem Joint Bookrunner, der IKB Deutsche Industriebank AG, begleitet.
Steilmann-Boecker will die Anleihe-Erlöse für die Refinanzierung der Übernahme der Adler Modemärkte AG verwenden. Weitere Mittel aus der Aufstockung sollen in die Finanzierung des Unternehmenswachstums investiert werden.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co KG
Anleihen Finder Datenbank
Zum Thema
Folgerating: Creditreform gibt Steilmann-Boecker wieder Investment Grade-Ratingnote „BBB“
Andreas Wegerich, youmex Invest AG, zum Erfolg von Modeanleihen: “Emotional gibt es Unterschiede!”
Steilman-Boecker stoppt geplante Aufstockung der Mittelstandsanleihe
Steilman-Boecker stockt Mittelstandsanleihe um 15 Millionen Euro auf
Steilmann-Boecker: Umsatz steigt um 14 Prozent auf 63,5 Millionen Euro
Neuemission: Modeunternehmen Steilmann will Mittelstandsanleihe begeben