Sanochemia Pharmazeutika AG: Neues Nahrungsergänzungsmittel für den Kleintierbereich

Dienstag, 8. Juli 2014

Pressemitteilung der Sanochemia Pharmazeutika AG:

Die Sanochemia-Tochter Alvetra und Werfft GmbH, Wien, hat seine Produktpalette um das Eigenprodukt Alvecard® erweitert. Bei Alvecard® handelt es sich um ein Diätergänzungsfuttermittel, welches in Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickelt wurde. Das Einsatzgebiet von Alvecard® sind geriatrisch bzw. kardiologisch problematische Hunde und Katzen. Österreich ist der erste europäische Markt, in welchem das Diätergänzungsfuttermittel eingeführt wurde.

Die ersten Rückmeldungen vom Markt sind ausschließlich positiv. Die behandelnden Tierärzte begrüßen die Markteinführung, da nun ein Präparat zur Verfügung steht, welches seine Angriffspunkte sowohl am Herzen als auch am Stoffwechsel der Patienten hat. Alvecard® wurde speziell zur Behandlung von typischen Altersbeschwerden entwickelt. Hunde- und Katzenbesitzer sind über den raschen Wirkungseintritt bereits nach 3 – 4 Tagen Behandlungsdauer erfreut. Der nächste Schritt für Alvecard® ist die europaweite Einführung.

Sanochemia Pharmazeutika AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü