Pferdewetten.de AG plant Anleihe-Emission via Privatplatzierung

Dienstag, 5. September 2023



Die pferdewetten.de AG prüft die Begebung einer Anleihe mit einem Emissionsvolumen von bis zu 35 Mio. Euro. Das teilte das Düsseldorfer Unternehmen heute via Adhoc-Meldung mit. Demnach soll mit den Mitteln aus der Anleihe der Erwerb eines Portfolios von Retail-Shops in zweistelliger Anzahl für den Eigenbestand finanziert werden. Die geplante Transaktion soll im Rahmen einer Privatplatzierung durchgeführt werden und sich an institutionelle Investoren richten. Die Emission soll – abhängig von den herrschenden Marktbedingungen – im vierte Quartal 2023 erfolgen.

Je Retail-Shop sollen rund 200.000 bis 800.000 Euro EBITDA erwirtschaftet werden, was insgesamt einem EBITDA von rund 8,0 Mio. Euro p.a. entspräche – so die Planung des Unternehmens. Der pferdewetten.de-Konzern hat im zweiten Quartal 2023 bereits drei Geschäfte für den Eigenbestand erworben. Parallel baut das Unternehmen das Franchise-Netz weiter aus, das derzeit bereits 76 Standorte umfasst.

Hinweis: Das Unternehmen hat in diesem Jahr bereits eine Wandelanleihe 2023/28 (ISIN: DE000A30V8X3) mit einem Volumen von 8 Mio. Euro am Kapitalmarkt platziert.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

Pferdewetten.de AG: Aktionäre beschließen Bilanzgewinn für weiteres Wachstum zu verwenden

Pferdewetten.de stockt Wandelanleihe (A30V8X) auf 8 Mio. Euro auf

pferdewetten.de AG begibt Wandelanleihe im Volumen von bis zu 5,0 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü