MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH will morgen pünktlich Zinsen an die Gläubiger der Traumschiff-Unternehmensanleihe zahlen
„Wie bereits im Wertpapierprospekt festgelegt, erfolgt am morgigen Mittwoch, den 18.12.2013, die diesjährige Zinszahlung an die Anleihe-Gläubiger der MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH. Die Anleihe-Gläubiger sollten somit je nach Depotbank spätestens am 19.12.2013 den Zahlungseingang auf ihrem Konto sehen“, sagte ein Sprecher der MS Deutschland Beteiligungsgesellschaft mbH der Anleihen Finder Redaktion.
Der Kurs der MS Deutschland Beteiligungs mbH-Mittelstandsanlehe setzte am heutigen Handelstag seine Talfahrt fort und sank von 58 auf zeitweise 55,75.
Im Vorfeld des morgigen Zinstermines der Unternehmensanleihe der MS Deutschland Beteiligungs mbH gab es unter den derzeit unruhigen Teilnehmern des Marktes für Mittelstandsanleihen Diskussionen, ob man bei der Emittentin der so genannten Traumschiff-Anleihe mit Überraschungen rechnen könne. Optimistische Marktbeobachter verwiesen aber stets auf die Pressemitteilung der MS Deutschland Beteiligungs mbH vom 16.09.2013. In dieser gibt die Emittentin bekannt, dass ihr Mehrheitsgesellschafter Aurelius die MS Deutschland GmbH mit zehn Millionen Euro gestärkt habe. Demnach sichere eine Kreditline in Höhe von fünf Millionen Euro – wie im Rahmen der Anleiheemission vereinbart worden – die Zinszahlung für 2013.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: MS “Deutschland” Beteiligungsgesellschaft mbH
Anleihen Finder Datenbank
MS “Deutschland” Beteiligungsgesellschaft mbH
Zum Thema
AURELIUS hilft MS Deutschland GmbH mit Zehn-Millionen-Euro-Finanzspritze