KMU Kapitalmarktverband begrüßt 50. Mitglied

Dienstag, 18. Februar 2020


Mitteilung des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU:

Große Unterstützung im kapitalmarktorientierten Mittelstand für Interessenverband Kapitalmarkt KMU – bereits 50 Mitglieder

Die Mitgliederentwicklung des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU geht weiter stark nach oben. Die SMC Investmentbank ist dem Interessenverband jetzt als 50. Mitglied beigetreten. Am 30. August 2017 wurde der Interessenverband kapitalmarktorientierter KMU e. V. mit dem Ziel gegründet, sich für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Unternehmen bei der Kapitalmarktfinanzierung einzusetzen. Die KMU-Interessenvertretung hat seit Januar dieses Jahres mit Rödl & Partner, der Lewisfield Deutschland GmbH, der GBC AG und der SMC Investmentbank vier neue Mitglieder gewinnen können.

„Wir freuen uns über die tolle Mitgliederentwicklung und haben in der kurzen Zeit unseres Bestehens viel für den Mittelstand erreicht. Mit einer Stimmensammlung und Petition konnten wir beispielsweise das Wertpapierprospektgesetz korrigieren. Dies sieht auch der kapitalmarktorientierte Mittelstand, der uns immer mehr als Sprachrohr versteht, und dies wird nun auch durch unsere Mitgliederentwicklung bestätigt. Wir haben großen Zulauf“, so Ingo Wegerich, Präsident des Interessenverbandes Kapitalmarkt KMU und Partner der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft.

Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

Interessenverband Kapitalmarkt KMU startet unabhängige Kapitalmarktberatung für mittelständische Unternehmen und Startups

Grunderwerbssteuer: Kapitalmarkt KMU sieht „existenzbedrohende Benachteiligung des börsennotierten Mittelstandes“

Kapitalmarkt KMU fordert angepassten Emittentenleitfaden

Kapitalmarkt KMU: Interessenverband bezieht Stellung zu MiFID II und MiFIR

Kapitalmarkt KMU: Fünfköpfige Jury vergibt Journalistenpreis kumU

„kumU“: KMU-Interessenverband initiiert neuen Journalistenpreis kumU

Interessenverband Kapitalmarkt KMU erweitert Vorstand mit „Mittelstands-Schwergewichten“

Kapitalmarkt KMU: Über 100 Unternehmen unterstützen Petition zum Prospekt-Gesetz

Kapitalmarkt KMU: „Deutscher Mittelstand wird benachteiligt, EU-Konzept misslungen“

Leichterer KMU-Zugang zum Kapitalmarkt: Prospektfreiheit für Emissionen von bis zu 8 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü