E.M.E. Development GmbH: Anleihe zur Wachstumsfinanzierung von Energielösungen – Mindestzeichnung ab 1.000 Euro

Mittwoch, 13. März 2024


Pressemitteilung der E.M.E. Development GmbH:

Anleger profitieren mit der E.M.E. KMU-ENERGIE ANLEIHE 1 von der Energiewende im Mittelstand

Der Energieoptimierer vom Tegernsee, E.M.E. Development GmbH, emittiert ein 5-jähriges Wertpapier als Wachstumsfinanzierung mit einem Kupon von 8,5 % und einem umsatzbezogenen Bonuszins von bis zu 6 % pro Jahr. Das maximale Emissionsvolumen liegt bei 999.000, – Euro.

Die Anleihe mit der ISIN DE000A351272 (WKN A35127) kann ab dem 26.02.2024 ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro über die Emittentin gezeichnet werden. Der Kupon von 8,5 % wird jährlich ausgezahlt, erstmals zum 31.05.2025. Der umsatzabhängige, jährliche Bonuszins in Höhe von 0,1 % des Zeichnungsbetrages je 100.000, – Euro Umsatz (ab Mindestumsatz >2,5 Mio. Euro, max. Zahlung bei Umsatz von <8,5 Mio. Euro) entspricht einem Bonuszins bis zu 6 % p. a.

E.M.E. erneuert und digitalisiert in die Jahre gekommene Energieanlagen im energieintensiven Mittelstand und entwickelt vernetzte Energiekonzepte – individuell, technologieoffen und unabhängig von Herstellerinteressen. Das Ziel ist die erhebliche Reduzierung der Energieverbräuche und die autarke Erzeugung von sauberem Strom, denn Beides zusammen senkt die CO2-Emissionen im Sinne von mehr Nachhaltigkeit erheblich.

Das E.M.E. Alleinstellungsmerkmal zeichnet sich dadurch aus, dass der Betrieb zu keiner Zeit Eigen- oder Fremdkapital einzusetzen braucht, weder für die Konzeption noch für die Umsetzung und Anschaffung solch innovativer Energieanlagen und -Systeme.

E.M.E. und der Betrieb sitzen “in einem Boot”, denn E.M.E. finanziert die Energiekonzepte mit Investoren in E.M.E. Projektgesellschaften. So entsteht eine gleichgerichtete Interessenslage funktionierender der dauerhaften Funktionstüchtigkeit und Effizienz.

Renommierte Referenzprojekte sind CAMPUS SCHLOSS MONTABAUR als Bildungsbetrieb der genossenschaftlichen Raiffeisen- und Volksbankenwelt sowie der Mediacampus Frankfurt GmbH als Bildungs- und Ausbildungsstätte des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

Der Markt ist gewaltig, denn ein Großteil der mehr als 50.000 energieintensiven mittelständischen Be triebe ist mit der Erneuerung und Digitalisierung der Energieanlagen erheblich im Rückstand. So beabsichtigt E.M.E. bis 2029 ein Investitionsvolumen von rund 200 Mio. Euro in ca. 150 mittelständische Betriebe.

E.M.E. Development GmbH

Foto: E.M.E. Development GmbH

INFO: Weitere Informationen zur E.M.E. Gruppe und zur Anleihe finden Sie hier

Zum Thema

„Wir befinden uns derzeit in einer Phase starken Wachstums“ – Interview mit Markus Stromenger, E.M.E. Development GmbH

E.M.E. Development GmbH legt Premieren-Anleihe auf

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü